am 9. Juli 2012
Ich habe mir diese Formelsammlung gekauft nachdem ich mit "Technische Physik" aus der gleichen Reihe und dem selben Verlag recht gute Erfahrungen gemacht habe, damals benötigte ich keine Integrale und Differenziale usw. und es war perfekt geeignet. Ich habe gehofft im vorliegenden Werk eine Vertiefung der Mechanik (im Vergleich zur Physikformelsammlung) zu finden. Leider steht da zu sehr großen Teilen ganz genau das gleiche drin einzig der Teil zur Festigkeitslehre kann als Bereicherung gesehen werden, jedoch nur für Leute die sich nicht mit Integralrechnung rumschlagen müssen.

Fazit: Für angehende Meister und Techniker sicher eine Überlegung wert, für ein Studium aufgrund mangelnder tiefe leider recht ungeeignet.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?