Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

4.0 von 5 Sternen ANNIHILATOR's M E T A L ..., 11. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Metal (Audio CD)
Tja, was soll man schreiben wenn man eine der besten ANNIHILATOR Scheiben
schon im Schrank hatte u. dann schneit einem die etwas untypischere 2007er
Scheibe herein.

Um es vorwegzunehmen: Diese Scheibe ist eine gute METAL Scheibe!

Allerdings will sie so ungefähr mindestens 2-3 mal durchgehört werden bis sie aufgeht und sich so manche Riffs o. Melodien in einem festsetzen, so dass man sie wieder hören will.
So bei mir geschehen beim 2.zweiten Song 'Couple Suicide' u. das obwohl dies eigentlich der untypischste Annihilator Song auf der CD ist, da er ziemlich Alternative Rock/Metal mässig klingt.

Die CD enthält immer noch genügend fette Riffs um als METAL durchzugehen,
auch biedert die Band sich nicht an Modern Alternative styles an lässt sich aber darauf ein.

Etwas chaotisch, u. das ist wohl auch der Kritikpunkt, ist dann die Gastmusikerauswahl.
Ich mag eigentlich Hardrock Projekte wie BRAZEN ABBOT o. PHENOMENA nicht
so gerne, da ich nicht gezwungen werden will ständig im Booklet blättern zu müssen, mit der Frage im Hinterkopf: 'Na wer singt oder spielt denn das jetzt ?'

Hier sind derartig viele prominente Gastmusiker am Werk: von Children Of
Bodom's ALEXI LAIHO über Trivium's COREY BEAULIEU bis hin zu ARCH ENEMY's
Musikern wie MICHAEL AMOTT u. die halbe Ex Mannschaft der Thrash Knechte
von EXCITER steuern Backing Vocals hinzu.

Kein Fehler aber schon fast unüberschaubar für eine Bandaufnahme aber wenigstens.....haben wir ja unseren JEFF WATERS als Kultgitarrist noch dabei u. nicht nur das: Jeff singt auf einem Song (Operation ANNIHILATION)
u. das ganz schön gut, u. er spielte auch den Bass auf dem Album ein.

Fans der Tage 'Alice In Hell' u. 'Never Neverland' würde ich dringendst
empfehlen erst reinzuhören auch den Leuten die typisches METAL Shouting
von Coburn Pharr o. R.Rampage gewöhnt waren.
Die Vocals von DAVE PADDEN sind u. bleiben für Thrash bzw. US Metal Fans
einfach gewöhnungsbedürftig. (so geht's zumindest mir....)

F A Z I T: Annihilator METAL steht drauf u. is' auch drin !

Vergleichsbands: ziemlich spezielle 'ANNIHILATION'

Anspieltips:
Operation Annihilation, Haunted, Couple Of Suicide (supergeile Melodie !)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.05.2008, 17:02:54 GMT+2
BierBorsti meint:
danke für dein JA, kumpel !
bekommste natürlich zurück !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2008, 15:31:47 GMT+2
KW meint:
jaja Mike so isses, wo Annihilator drausteht sind auch immer Messerscharfe Rifss vom Meisterhexer J. Waters mit dabei...Ist zwar nicht deren beste, aber es gibt eigentlich auch keine schlechte von denen. Somit sind 4 ****chen abslout angebracht.

Up the Irons!!!!

Metalbuddie