Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho PS Plus 12 Monate -25% FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

14. Dezember 2015
Die Geschichte in "Sieben Namen für ein Leben" spielt in dem fiktiven und mittelalterlichen Land Grana. Hier wächst ein junges Mädchen auf, dass als Ritterin ausgebildet wird. Zwischen ihren Kameraden hat sie es nicht immer leicht sich zu behaupten. Doch sie trotzt den Widrigkeiten des Lebens. Bis ihre die Liebe begegnet und sie mit plötzlich ganz anderen Waffen kämpfen muss.

Das Cover passt hervorrangend zu der Geschichte, da es eine Frau in Rüstung und mit dem Wolfswappen auf dem Schild zeigt. Durch den guten Erzählstil findet man sich schnell in die Geschichte ein und verfolgt gespannt den Werdegang von Rianne. Obwohl das Buch mehr als 600 Seiten (ebook) hat, gibt es keinerlei Längen. Die Geschichte weißt eine sehr hohe Ereignisdichte auf ohne jemals gehetzt oder gefühlskalt zu wirken. Man kann sich sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere hinheinversetzen. Nicht immer mochte ich deren Entscheidungen, aber ihre Beweggrunde konnte ich immer verstehen. Rianne ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist mutig, gütig, hat einen großen Gerechtigkeitssinn und entwickelt sich zu einer starken Frau. Auch die anderen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben alle ihre eigene Geschichte. Schön fand ich es auch, dass einige Tiere eine wichtige Rolle spielen. Die Atmosphäre des Buches lässt einen komplett versinken und die Außenwelt abschalten. Die Geschichte von Rianne zog mich in ihren Bann und ich konnte es immer gar nicht abwarten, welche ungeahnte Wendung sich als nächstes ergeben würde. Die Geschichte ist dabei komplett durchdacht und wirkt sehr harmonisch und niemals konstruiert. Das Ende (einschließlich des Epilogs) hat mir sehr gut gefallen. Es ist eins der wenigen Bücher, dass ich wohl irgendwann noch einmal lesen werde.

Wer eine bewegende und spannende Lebensgeschichte von einer starken Frau lesen möchte, sollte nicht zögern zu diesem Buch zu greifen. Es ist trotz seiner Dicke immer noch zu dünn, da man nicht möchte, dass diese Geschichte jemals endet.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails