am 29. April 2010
Bei diesem Film handelt es sich um eine Dokumentation über das Leben der Erdmännchen in der Kalahari-Wüste.

Die Geschichte erhält seinen eigenen Scharm dadurch, dass die eine bestimmte Erdmännchen-Familie betrachtet wird. Jedem Familienmitglied ist einen Namen zugeordnet, wordurch man auf eine emotionale Ebene mit der Familie verbunden ist und bei den Abentueren der Erdmännchen teilweise richtig mitleidet, aber sich auch richtig freuen kann.

Ermännchen scheinen sehr kuschelbedürftig zu sein, das ist sehr schön anzusehen.

Auch wenn ich eigentlich kein Fan von mahnenden Dokumentationen bin, finde ich es sehr gelungen, dass ganz subtil auf die Folgen für die Erdmännchen durch den klimawandel hingewiesen wird.

Ein sehenswerter Film! Insbesondere für alle Fans von Unsere Erde.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?