5.0 von 5 Sternen Fuer jeden, der in Sprache oder Geschichte interessiert ist!, 15. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Eine kurze Geschichte der Sprachen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist definitiv die beste Investition, die ich in diesem Jahr bis jetzt gemacht habe!

Ich habe ein sehr starkes Interesse fuer Sprachen, und, seit ich "Eine kurze Geschichte der Sprachen" gelesen habe auch fuer Geschichte!

Das Buch erzaehlt in lockerer und unterhaltsamer Weise ueber die Entstehung, Entwicklung und den Gebrauch von Sprachen in unserer Welt. Die Reihenfolge ist chronologisch, beginnt also mit den ersten Anfaengen von Sprache, geht ueber Weiterentwicklungen zu hochentwickelten Sprachen und, was ich besonders gut finde: BEISPIELE zu den einzelnen Sprachen, Sprach- oder Wortgruppen in Tabellen und Karten.

Im Ganzen kann man sagen, dass man hier ein unterhaltsames, sehr lehrreiches Buch vor sich hat!

[Abbrechen]

Ort: Wetter, NRW