Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbare DSLR-Tasche, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Nova 190 AW Kameratasche khaki-braun (Elektronik)
Da die bisherige Tasche (Lowepro Adventura 160) bei angesetztem Telezoom kein weiteres Zubehör mehr fasste und der Rucksack (Lowepro Flipside 400 AW) manchmal unpraktisch ist sollte es eine neue Schultertasche werden - mit wesentlich mehr Platz. Nach den vielen positiven Kommentaren hier habe ich diese Tasche bestellt.

Zunächst gab es einige Positive Dinge an der Tasche zu bestaunen:
+ gut gepolsterter Handgriff
+ gut gepolsterter Gurt
+ zwei verborgene Reißverschlüsse
+ ausreichende Taschen
+ Regencape
+ Größe (ich habe eine mittelgroße DSLR mit Telezoom, ein WW, ein Standardzoom, ein 35/1.8 und einen Blitz ohne Probleme verstauen können - plus Batterien und Filterhüllen)

Während des Umbaus der Fächer fiel mir schon die schlechte Verarbeitung der Trenner auf: die Klettverschlüsse sind unsauber geschnitten, teilweise überstehend und durchgängig nicht überall sauber genäht. Ebenfalls wurde bei den Mitteltrennern leider bei der Stoffseite des Klettverschlusses gespart und somit ist eine "freie" Einteilung nicht wirklich möglich. Was mich auch verwunderte ist, dass doch sehr viele Rückstände der Klettschnitte in der Tasche waren.

Ich hätte mit den Trennen ja noch leben können. Die Tasche liegt bei dem Preis (um 65 Euro) im Mittelklasse-Bereich und der Hersteller (wie erwähnt nutze ich Rucksack und eine andere Tasche von Lowepro) ist ein namhafter. Was mich allerdings wirklich erschrocken hat war der Boden: allein das Weitwinkel (etwa 600g) auf einer der beiden Außenseiten ließ dieses beim leichten Anheben fast verschwinden. Der Boden ist sehr dünn und in kleinster Weise auch nur annähernd ausreichend verstärkt und/oder gepolstert. Jedes Abstellen der Tasche wird zur Gefahr für die Objektive.

Bei all den positiven Rezensionen kann ich mir nur vorstellen, dass die Tasche entweder nicht als Kameratasche für eine DSLR mit Objektiven genutzt wird - oder der Hersteller während der Produktion den Rotstift angesetzt hat. Natürlich ist bei dem Preis kein Carbonpanzer zu erwarten, aber ein Boden, der wie nasser Karton wirkt ist eben auch nicht die goldene Mitte.

Fazit: auf den ersten Blick schöne und geräumige Kameratasche, in der Praxis allerdings leider unbrauchbar. Nicht die Qualität, die ich von diesem Hersteller bereits kenne. Die Tasche geht nun direkt zurück und ich werde mich weiter umsehen müssen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2015 06:51:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2015 06:51:28 GMT+01:00
Rezension meint:
Sind Sie fündig geworden? Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche mit besserem Schutz. Ich wäre über eine Antwort sehr froh.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2015 14:35:18 GMT+02:00
Elias Wagner meint:
Das hätte ich auch gerade fragen wollen.

Ort: Oberhausen