am 7. Januar 2013
Ein Buch das mit einer bitter süßen Tragischen Geschichte überrascht. Die Geschichte hat so viel Tiefgang und so viel Gefühl das ich total platt bin. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe die Seiten nur so verschlungen. Da ich weder den Titel noch das Cover gut finde hat mich der tolle Inhalt des Buches ( worauf es ja denn doch schließlich und endlich drauf ankommt ) überzeug. // NACHTRAG: Die Autorin hat neue Covers ihren Büchern verpasst. Die sind wirklich schön!!!! Da gibt es von mir auch kein meckern mehr ..

Die weibliche Hauptperrson Liv ( Olivia ) ist zum Anfang sehr zurück halten und auch nicht wirklich liebenswert. Sie hat ein schweres Schicksal zu tragen. Sie wollte es bislang nicht verarbeiten und richtete sich damit selbst seelisch zu gründe. Im Laufe des Buches findet sich aber ihre Lebensfreude und ihr Temperament wieder und ich habe sie mit ihrem Naturell ins Herz geschlossen. Ich denke jede Frau kennt die Situation wenn man aus verschiedenen Gründen innerlich zerrissen und unzufrieden ist. Der Autorin gelingt es sehr gut Liv zu beschreiben und ihre Weiterentwicklung plausibel und Handlungsorientiert durchs Buch zu führen.

Der männliche Part wird von Julian Scott bestritten. Der natürlich ein Bild von einem Mann ist und zu meiner Freude ( ich bin ein kleiner / großer Footballfan ) ein NFL Pofi ist. ( Susan Elizabeth Philipps lässte grüßen...). Er ist so sozial und sympathisch das man sich wünscht ihn selbst zu kennen oder im Freundeskreis haben zu wollen. Er hat auch für eine männliche Hauptrolle erstaunlich viel Tiefe abbekommen was ihm gut zu Gesicht steht.

Die witzigen Dialoge sind wirklich klasse !!! Die Nebendarsteller sind auch ganz lustig und kommen auch ohne besondere Tiefe der einzelnen Charakterzüge gut aus. Ich fand dieses Buch wirklich lesenswert und sehr unterhaltsam.
0Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?