flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 6. März 2014
Die Pfälzer Prog-Metaller Vanden Plas arbeiten auf ihrem neuen Album wie bei der Rockoper "Blutnacht" mit Fantasyautor Wolfgang Hohlbein zusammen. Im Grunde ist "Chronicles Of The Immortals-Netherworld" eine Vanden Plas Interpretation des Bühnenstückes mit großartigem Cover das aufgrund der Spiegelwelt auch auf den Kopf gedreht werden kann. Eines der besten Artworks der Band meiner Meinung nach, wobei alle wirklich gut sind!
Musikalisch fühlt man sich als Fan der Truppe direkt heimisch, vermisst aber auf die gesamte Spielzeit etwas die Abwechslung in Sachen Geschwindigkeit und auch etwas Metalfaktor. Man merkt schon an dem Intro "Vision" mit viel Spoken Word und langsamen Pianoklängen das dies eine andere Scheibe ist. Epischer, ruhiger und auch sakraler kommt das Material mir vor. Es war halt im Original ein Musical, was nun fast alleine von Frontmann Andy Kuntz gesungen wird. Alleine die Chöre von "A Ghost Requiem" machen mir eine Gänsehaut. Auch die mir unbekannte, Gastsängerin ("A Ghost Requiem" ) passt gut in das Konzept. Gelegentliche metallische Eruptionen die genauso schnell enden wie sie gekommen sind hätten für meinen Geschmack zwar öfter eingesetzt werden können, was aber dem Hörgenuss nicht sehr trübt. Nächstes Jahr soll ein zweiter Teil folgen, ich bin gespannt!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink