Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Vernünftiges DualSim Smartphone, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Ace Duos S6802 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) metallic-black (Elektronik)
Habe mir das Samsung Galaxy Ace Duos zugelegt,weil das von mir vorher genutzte Alcatel 918D Mucken gemacht hat.
Ich bin ein großer Freund der DualSim-Nutzung,da ich mir so die für mich besten Tarife in ein Handy packen kann (DeutschlandSim O2 + Xtra NonstopPlus)

Nun zum Handy,habe schon einige,auch hochwertige Smartphones in der Hand gehabt,das Duos steht diesen in der Haptik nichts nach.
Prozessorleistung ist ausreichend (832Mhz)für die meisten Funktionen,nicht für aufwendige Spiele.
Bildschirm ist mit 320x480 Auflösung nicht der Renner,aber besticht durch klare Farben
Kamera 5MP mit Autofokus ohne Fotolicht o.ä. macht nette Schnappschüsse und durch den Autofokus kann man auch Barcode-Scanner z.B. den von Amazon benutzen(beim Alcatel nicht möglich).
Begeistert bin ich vom schnellen GPS-Fix,schlägt es doch mein Navigon um Längen (meist weniger als 20sec.)
Die Akkulaufzeit ist bei intensiver Nutzung so typisch ein Tag, ich persönlich schalte WLan,GPS,3G immer mittels App ab,wenn ich diese Funktionen nicht brauche,und muss so alle 4Tage ans Ladegerät.
Die DualSim-Funktion ist ok, bin auf beiden Karten erreichbar.Umleitung habe ich abgestellt,da ich sowieso nur immer mit einem telefonieren kann.
Die Handhabung der DualSim ist etwas umständlicher als bei meinem vorherigen Alcatel 918D.Dort wurde ich bei jeden
Aktion gefragt mit welcher SIM diese durchgeführt werden sollte,hat mir gut gefallen.Beim Samsung kann ich das nur
voreinstellen, immer mit der SIM smsen oder telefonieren.Habe jetzt nur den Datenverkehr auf eine SIM-Karte fixiert,ansonsten schalte ich jedesmal die Karte um je nachdem wenn ich kontaktiere.
Im Endeffekt der gleiche Ablauf wie beim 918D nur ohne Gedankenstütze.Hat mich anfangs den einen oder anderen Euro mehr gekostet,habe mich aber jetzt dran gewöhnt.

Fazit:Das Samsung Galaxy Ace Duos ist als reines Smartphone betrachtet,untere Mittelklasse.
Optik ist halt familienüblich,mir gefällts.
DualSim funktioniert,in meinen Augen,reibungslos
Preis/Leistung geht vollkommen in Ordnung

Wer mehr Performance haben will ,mit DualSim, soll auf das Samsung Galaxy S Duos warten, mit besserer Auflösung,
größerem Bilschirm und Prozessor und laut Ankündigung auch mit Android 4.Muß dafür auch tiefer in die Tasche greifen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2013 21:19:23 GMT+01:00
Radioman meint:
Hallo wollte mal fragen wie der Radio bei diesem Gerät ist?

Gruß MM