am 23. August 2012
Als jemand der aus dem Harz kommt bin ich mit den vorgeschlagenen Touren sehr zufrieden. Auch die Informationen zu einer Tour sind aus meiner Sicht gut geraten. Es gibt einen kurzen, informativen Block und darauf folgend eine ausführliche Beschreibung. Die jeweilige Karte zu einer Tour ist aus meiner Sicht ausreichend.

Ein Punkt ärgert mich aber so sehr, das ich meine erste Rezension schreiben muss und diesem Buch auch nur einen Stern geben kann: Das Buch hat ein unglaublich schlechtes Inhaltsverzeichnis und völlig unstrukturierte Übersichtskarten am Ende des Buches.

Vom Kompass Verlag hätte ich deutlich mehr erwartet!
Wäre es so schwer gewesen in das Inhaltsverzeichnis oder gleich hinter das Inhaltsverzeichnis eine Tabelle aufzunehmen in der folgendes steht:
Tour x Von A nach B, Dauer 4h, 350 Höhenmeter, 15km Strecke, Schwierigkeitsgrad: leicht

Um es klar zu sagen: Nein, eine solche Tabelle gibt es nicht. Wer also denkt, heute möchte ich mal eine kleine 2h Tour unternehmen, der muß das Buch von vorne bis hinten durchblättern um zu schauen ob es so etwas überhaupt gibt.
Ich persönlich habe mir mein eigenes Inhaltsverzeichnis geschrieben (Aufwand: etwa 90min) und kann nun gut mit dem Buch leben. Denn der Autor Dr. Richard Goedeke hat sich viel Mühe bei der Tourenauswahl und Beschreibung gegeben. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die etwas großartiges kaputt machen. Aber wegen dieser 90min werde ich so schnell kein Kompass Buch mehr kaufen...
11 Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?