Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

2.0 von 5 Sternen Langer Marsch schon vor dem Start, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich dachte mir,... "Siedler 7 Gold was kann man da falsch machen?"
Nunja, an sich nichts, das Spiel ist toll, auch der Daueronlinezwang stört
mich nicht sehr, aber was mich stört ist diese nicht nachvollziehbare,
nicht voraussehbare 5-10min-Pause BEVOR man auch nur einen Klick im Spiel
getan hat. Diese Unart nennt sich "Syncronisieren der Spielstände". Man mag
denken was man will über Daueronlinezwang, ich hab ein stabiles 1000er DSL,
ergo ich kann gut spielen WENN ich den Nervenkrieg des einloggens überstehe.
Es gibt keine Restzeit anzeige, keine Vorschrittsbalken,..NICHTS was mir sagen
könnte: "hol dir nochs Kaffee, die Zeit haste" oder "bleib hier ich habs gleich"

Ergo bleibt man wie bescheuert vor dem sich drehenden Kreisel sitzen und glotzt
doof bis man 15 min später feststellt, dass der Schmarren evtl gerade nicht geht.

Furchtbare Erfindung, die mich viel Nerven kostet und ca.3/4 meiner Siedler7-
Spielzeit doch wieder zu Siedler-2-Spielzeit werden lässt, weil es da gleich
losgeht wenn ICH es will, ohne Wartekreisel ohne Ubi-Starter und ohne
"WOW Poste deine neue Forthütte auf Facebook"-Funktion.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.04.2011 20:55:16 GMT+02:00
Frank Bauer meint:
Die Synchronisierung kann man getrost abschalten, die Spielstände bleiben auf dem lokalen Rechner.
Eine Synchronisierung der Spielstände ist nur dann sinnvoll wenn man von anderen Rechnern aus auf die Siedler 7 zugreifen möchte.

Veröffentlicht am 13.07.2011 21:58:51 GMT+02:00
Es ist sogar empfehlenswert, die Synchronisierung abzuschalten. Sonst kann es nämlich z.B. passieren, dass bei Verbindungsproblemen beim Beenden der Spielstand nicht übertragen wird und man beim nächsten Mal mit dem vorletzten Spielstand anfangen darf. Ist mir bei Assassin's Creed 2 (nutzt dieselbe Synchronisierung von Ubisoft) nach einer dreistündigen Spielsession passiert - die dann komplett für die Katz war...

Veröffentlicht am 22.07.2011 13:19:44 GMT+02:00
Dennis B. meint:
Also ich werde mir das Spiel nicht holen nach dem ich die Rezessionen gelesen habe... alleine knapp 700 Bewertungen mit 1 Punkt beim Hauptspiel... Nein Danke kopierschutz. Dann wird es nicht kopiert, weil es eh keiner Kauft... Tolle Logik.