Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 17. April 2014
Ich bin sehr begeistert von den Kindle Fire HD 16GB 2012, klein, handlich und völlig unproblematisch. Wer wie ich absoluter Film- und Serienfan ist und seit Jahren Prime Kunde, für den gibt es glaube ich nichts Besseres.

Das Display ist klein aber brillant, dank HDMI und HD Format aber top anzusehen, auch auf unserem 50zöller TV. Allein der HDMI war die Kaufentscheidung für das ältere Modell, trotz 50,- Gutschein für den Fire HD von 2013.

Jetzt muss nur noch das Runterladen von Filmen für unterwegs klappen, so lange gibts nur 4 Sterne, aber mit + Zeichen.
UPDATE 17.04.14: ES KLAPPT, Videos lassen sich jetzt herunter laden, Dank umgehender Hilfe durch Amazon. Man muss die Firmware 7.4.8_user_4849020 auf dem Gerät haben, die Anleitung, wie man das macht, findet man unter "Hilfe" auf Amazon.de mit der Suche "Kindle-Updates" =>> 5 Sterne

UPDATE 24.04.14: Musik/Sound
Ich hatte mich gewundert, dass meine bei Amazon gekaufte Musik nicht auf dem Kindle, bzw. in der Cloud, erschien, war mir anfangs aber nicht so wichtig, mich sofort darum zu kümmern. Das Problem löste sich ohne Amazon Support, ich hatte nur eine Bestätigung bei Amazon bislang abgelehnt, als sie die Cloud für die Musik eingerichtet hatten(schon länger her). Ich habe es gemerkt, als ich ein neues Stück kaufte und diese Anfrage erneut kam. Nach der Bestätigung war die komplette Musik, die ich jemals gekauft hatte sofort verfügbar !!!
Vom Sound bin ich total begeistert, schon cool, was die aus diesen kleinen Lautsprechern holen. Ist zwar keine super Stereoanlage, aber wenn man mal kurz ein Stück laut hören will oder irgendwo in der Botanik beim Grillen ein bisschen Musik haben will, klappt das mit dem kleinen Kindle schon ganz gut (lautstärkemäßig) und der Sound ist erstaunlicherweise richtig gut.

Vielleicht komme ich ja sogar mal ans Lesen, wo es mir jetzt so einfach gemacht wird ;-).

Ich finde es im Übrigen gar nicht so schlecht, dass man alles vorgegeben hat, das macht die Bedienung extrem simpel und dass sogar Swype als Eingabemethode funktioniert (das ist Samsung's Wischschrift) und obendrein noch sehr gut, ist wirklich toll.

Fazit: Sehr empfehlenswert für 99,- €, wer allerdings das Gleiche erwartet wie bei einem Android Tablet, sollte sich was Anderes anschaffen. PRIME Mitgliedschaft wäre meiner Meinung nach ein Muss, allerdings denke ich eh Filmlastig ;-)
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?