Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 13. Dezember 2007
Das Buch ist einfach nur gut! Statt ein "Universal-Rechenansatz" werden mehrere "kleine" Verfahren vorgestellt. Diese sind aber sehr wirkungsvoll. Der Kern ist das Rechnen von "links nach rechts" und nicht von "rechts nach links", wie in der Schule. So ein Buch hätte ich ab der 5ten Klasse haben sollen. Ich denke, dass 80% der Alltagsaufgaben damit schnell im Kopf gelöst werden können. Einfach spitze - für so wenig Geld !!!!

Aufgabe ansehen, Struktur erkennen, Regel auswählen, Lösung hinschreiben ...

Ich konnte meine Rechenzeit erheblich verkürzen !
z.B. 72*11 = 792 (< 1 Sekunde). Damals habe ich noch so gerechnet: 72*10 = 720 , 720 + 72 = 792. oder die Berechnung von 96^2 = 9216 (ca. 3 Sekunden) oder 7817-498 = 7319 (2 Sekunden).

Das Kopfrechnen fängt an Spaß zu machen :-)
0Kommentar| 153 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?