Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 10. Juli 2016
Anders  - Teil 1- 4

von

Wolfgang und Heike Hohlbein

Zum Inhalt:

Was als Traumurlaub beginnt, gerät zur Katastrophe: Nach einem Flugzeugabsturz findet sich Anders in einer gewaltigen Ruinenstadt aus Stein und Metall. Noch weiß er nicht, dass diese Welt ein schreckliches Geheimnis birgt. Es ist eine bizarre Welt mit grausamen Regeln, bevölkert von seltsamen Kreaturen. Anders macht sich auf herauszufinden, was der toten Stadt und dem Tal, in dem sie liegt, widerfahren ist.

Die Story und Ihre Charaktere:

Die Geschichte um Anders Beron hatte mich von Anfang an gepackt.
Die Welt, die Wolfgang und Heike Hohlbein hier beschreiben ,ist einerseits fremdartig und zugleich faszinierend. Ich bin immer wieder erstaunt, wo der Mann seine Ideen herholt.
Ich habe viele Rezensionen zu dieser Reihe gelesen und war erstaunt, wieviele Menschen Probleme mit der Anders-Reihe hatten und sich  schwer damit getan haben. Das Problem hatte ich nicht.
Ich fand alle 4 Teile spannend, unterhaltsam  und kreativ.
Die Charaktere sind liebevoll erdacht und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten deren Handlungsweisen nachzuvollziehen.
Der Protagonist Anders  ist halt ein Teenager und ist eben launisch und agiert entweder aus einer Laune oder aus einer Situation heraus. Oder beidem.
Aber er entwickelt sich im Laufe der vier Teile, was mir sehr gut gefiel.
Die Story ist einfallsreich und sehr flüssig zu lesen.
Leider waren recht viele Rechtschreibfehler und Wiederholungen in den Büchern vorhanden. Spricht nicht gerade für den Verlag

Fazit:

Gelungene und sehr einfallsreiche Story mit Protagonisten, die einem ans Herz wachsen.

Empfehlung:

Für alle Hohlbein-Fans und die, die es werden wollen.
Sehr empfehlenswert.

Von mir gibt's: