find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. November 2012
Die Geschichte fängt spannend an, trifft den Ton einer jugendlichen Heldin, aber ...

- die Grundidee ist hanebüchen. Warum sollen die Spiele als Herrschaftsinstrument funktionieren? Kinder zur Unterhaltung einander ermorden zu lassen wird kaum die Vaterlandsliebe der Bevölkerung steigern.

- Die Welt von Panem ist technologisch unstimmig und unter volkswirtschaftlichen Aspekten völliger Unsinn. Warum müssen in einer hochtechnisierten Zivilisation mit Schwebefahrzeugen und Kraftfeldern kleine Bevölkerungsteile (6000 Menschen in Distrikt 12 -vielleicht 2000 Arbeitskräfte) unter größten Entbehrungen nach Art der 30er Jahre Kohle schürfen? Zur Energiegewinnung? Kohlenreaktor oder was? Es scheint in Panem fuer alles zu reichen, nur nicht fürs Essen in Distrikt 12.

- Ist es wirklich angemessen, ein Gladiatorenmassaker unter Kindern und Jugendlichen zum Thema eines Thrillers zu verwenden, der keinen weitergehenden politischen oder historischen Anspruch stellt, und nur der Unterhaltung dient?

Ich geb ja zu - ich fand es ganz spannend, aber am Ende habe ich mich vor mir selbst geekelt, so etwas zum Amüsement gelesen zu haben.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?