flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 11. Oktober 2013
Mein Patenkind malt gerne. Derzeit allerdings immer nur aus. Am liebsten verpasst sie "Topmodell-Püppchen" die Farben für schöne Kleider, Shirts, Hosen, etc. Deshalb habe mir überlegt, wie sie die Welt der Farben noch anderweitig entdecken kann.

Das Buch "Meine große Malschule" von Christina Thrän bietet viel für Kinder ab 10 Jahren.
Sie erhalten Tipps, erfahren Tricks und bekommen ein Angebot an Übungen rund um das Zeichnen, Malen und kunstvolle Kalligrafie-Schreiben. Vermutlich bekommen sie gleich Lust, das eine oder andere auszuprobieren...
Eine kleine "Künstler-Maus" begleitet die Debütanten durch das Buch, welches sich in ansprechender Aufmachung und durch liebevolle Details präsentiert.
Die Autorin beschreibt zunächst, welche Grundausstattung notwendig sei. Dann wird erklärt, mit Hilfe welcher Grundformen Tiere und Gegenstände "konstruiert", bzw. gezeichnet werden können. Auch die Funktion von Schraffur und die Darstellung von Licht und Schatten werden anschaulich dargestellt. Die Perspektive wird kindgerecht erklärt. Verschiedene Farben und deren Einsatzmöglichkeiten, wie z. B. Bunt-, Aquarellstifte und Wasserfarben, werden vorgestellt. Später wird auch das Malen mit Acryl beschrieben. Schließlich zeigt Chr.Thrän den Kindern im Rahmen einer kleinen Materialkunde, worauf es bei der Anschaffung der Utensilien tatsächlich ankommt und was unwesentlich ist.
Das Buch "Meine große Malschule" gefällt mir sehr gut für Kinder, die mit dem Malen und Zeichnen anfangen wollen.
Es setzt Impulse für ein späteres freies und kreatives Arbeiten - ein gewisses künstlerisches Grundwissen ist dann schon vorhanden und der Spaß kommt von alleine...
22 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?