find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. November 2009
Jetzt bin ich zugegebenermassen kein ausgesprochener Soul-Fan; eigentlich ist dies gar nicht meine Musikrichtung, aber ich höre ja vieles, wenn es mich berührt. Bei "Introducing..." hatte ich mich spontan zum CD-Kauf verleiten lassen, da mich ein Song so begeistert hatte, die unglaublich starke Stimme von Joss Stone reisst einfach mit und treibt mir sogar manchmal ein Tränchen in die Augen, wow, soviel Schmackes und Gefühl, das Mädel, sicherlich eine Ausnahme in ihrer Altersgruppe, mir gefällt sowieso immer, wenn einer macht, was er will ohne Rücksicht auf Charts und so.
Diese CD habe ich dann ohne vorheriges Reinhören erworben, es ist nun mein drittes Album der Sängerin nebst "Introducing..." und "Mind, Body and Soul".
Die Stimme ist nach wie vor weltklasse, allerdings erscheint es mir so, dass dieses Album wenig Höhepunkte hat, wenn überhaupt, dann z.B. "Governmentalist". Wie soll man sagen, die Tonfolgen klingen alle ziemlich ähnlich, wenig experimentierfreudig, es erscheint mir seltsam glatt. Ich hätte mir gewünscht, dass wie auf dem Vorgänger nicht nur der altmodische Soul zitiert wird, sondern mit modernen Elementen gemixt und so in die heutige Zeit übertragen. Echte Instrumente, super, aber auch da hat ja eine Entwicklung stattgefunden, man muss nicht nur in drei vier Tonfolgen spielen. Das ganze Ding ist ziemlich retro und homogen. Kann man gut laufen lassen, plätschert aber etwas dahin und löst keine grossen Gefühle aus. Vielleicht muss ich es auch öfter hören, aber bisher hat's mich noch nicht vom Hocker gerissen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?