Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 12. März 2003
Seit anderthalb Jahren besitzt mein Sohn (3) die "Kleine Raupe Nimmersatt", und das Exemplar ist schon so zerfleddert und x-mal geklebt, dass ich demnächst ein neues kaufen möchte. Im Grunde spricht dieser Umstand bereits Bände.
Die Inhalte sind ganz einfach und wunderbar gut zu verstehen, die Seiten nicht überfrachtet wie bei manch anderem Bilderbuch. Daher können sich schon die Kleinsten mit dem Buch beschäftigen. Leider sind die Seiten nicht sonderlich robust.
Wie die anderen Rezensenten erwähnen, kommt es beim Betrachten zu einer ersten spielerischen Beschäftigung mit Zahlen und Mengen. Die satten, üppigen Farben erzeugen selbst beim erwachsenen Betrachter gute Laune, insbesondere das Bild mit dem frisch geschlüpften Schmetterling am Ende. Die besondere Maltechnik führte dazu, dass mein Sohn begann, z.B. in einzelne farbige Punkte etwas hinein zu interpretieren. Diese ersten Anzeichen von Phantasie habe ich mit Interesse beobachtet. Kein anderes Buch hat bislang diese Wirkung gezeigt.
Carles Klassiker spricht viele Sinne an. Sogar ich kann es mir nicht immer verkneifen, die Finger durch die Löcher in der "Beute" der hungrigen Raupe zu stecken. Und anhand des Gesichtsausdruck der an Bauchweh leidenden Raupe hat mein Sohn verstanden, was es heißt, wenn jemand traurig ist.
Keine Frage, dieses Buch ist eine Bereicherung fürs Kinderzimmer.
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?