Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

2. Juni 2014
Ich hatte innerhalb der letzten Monate zunehmend Probleme mit der Empfangsqualität bei einigen Sendern von Kabel Deutschland (ZDF Info, ZDF Neo und diverse andere). Das Problem lag wohl daran, dass immer mehr Sender verfügbar sind, die Anbieter somit ständig neue Frequenzen belegen müssen und mein alter Hausanschlußverstärker die Frequenzen oberhalb von ca. 400 Mhz einfach nicht mehr verarbeiten konnte. Der Kathrein VOS 20F kann dies wohl, brachte aber dennoch keinerlei Verbesserung bei meinem Empfangsproblem. Was diesem Modell fehlt, ist ein zusätzlicher Entzerrungsregler, der die Signalstärke der Kanäle zueinander abgleicht. Erst mit einem Model der Firma Axing, welches einen Dämpfungs- und Entzerrungsregeler hat, kann ich jetzt alle Kanäle mit optimaler Signalstärke und Signalqualität einstellen und einwandfrei empfangen.

Für mich war der Verstärker nicht geeignet, weil er eine wichtige Funktion einfach nicht hat.
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich
33 Kommentare Missbrauch melden Permalink