Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam aber kein Knaller, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die vertauschte Braut: Historischer Liebesroman (Taschenbuch)
1905
Ginesse Braxton möchte sich beweisen. Sie möchte auch als Ägyptologin anerkannt werden (in ihrer Familie sind es wohl irgendwie alle).
Da sie das Chaos magisch anzieht, gibt es immer wieder Unfälle und Unglücke.
Da sie irgendwie nach der verschollenen Stadt Zerzura suchen möchte,nutzt sie die Gelegenheit, die sich ihr bietet.
Ihre Mitreisende Mildred ist auf dem Weg zu ihrem Verlobten in der Wüste. Sie soll am Bahnhof abgeholt werden.Da sie aber sehr seekrank ist, beschließt sie, ihren Weg auf dem Land fortzusetzen. Statt ein Telegramm an den Verlobten zu schicken, dass Mildred später kommt,beschließt Ginesse, sich als Mildred auszugeben und sich sich so in die Wüste begleiten zu lassen.

Jim, hat einige Geheimnisse und will eine Schuld begleichen, indem er Mildred abholt und zu ihrem Verlobten bringt.
Aber auf diese "Mildred" war er nicht vorbereitet...

Ich kannte die Braxtons nicht (gab wohl schon ein Buch über ihre Eltern). Aber es war ganz amüsant zu lesen.
An manchen Stellen musste ich laut schmunzeln. ;-)
Ich fand, die Liebe kam ein bisschen zu plötzlich. Auf einmal erkannten es die beiden. Aber es vergeht ja noch einiges an Zeit bis sich alle Missverständnisse klären..

Soweit ließ es sich gut lesen und ich fühlte mich gut unterhalten. Allerdings hat es mich auch nicht vom Hocker gerissen. Obwohl ich das Ende schon sehr schön finde.

Einige Stellen fand ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, zB als nachher ihr Vater plötzlich auftaucht. (Wie ist er dahin gekommen? Warum gerade jetzt??? Woher wusste er, wo er suchen musste?? Hab ich was nicht mitbekommen oder überlesen??)

Daher ziehe ich zwei Sterne ab.
Aber ich würde es nochmal lesen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]