Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

am 12. August 2013
C.J. Daugherty - Der den Zweifel sät (Night School #2)
Oetinger Verlag
413 Seiten
17,95€
Lesedauer: 4 Tage

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons hofft Allie bei ihrer Rückkehr nach Cimmeria, dass sie zumindest im Internat sicher ist. Doch der Schein trügt und schnell wird klar: Irgendwer trachtet ihr nach dem Leben. Bald schon beginnt Allie, an ihren engsten Vertrauten zu zweifeln, und selbst als sie endlich in die geheime Night School aufgenommen wird, tun sich ihr nur weitere Rätsel auf. Dass ihre Gefühle für Carter und Sylvain dabei weiterhin verrückt spielen, macht das Ganze nicht leichter. Als sie dann auch noch eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder erhält, wird Allie endgültig klar: Sie sollte ihre Gegner besser nicht unterschätzen. Denn die scheinen ihr Ziel mit aller Macht zu verfolgen - koste es, was es wolle ..."

Optik:
Sehr, sehr gut. Ich mag diese Cover. Sie sind schwerpunktmäßig schwarz und was beim ersten Cover in blau hervorgehoben wurde, wird hier in rot betont. Ansonsten ähneln sich die Cover sehr, was auch der Grund ist, warum es mir so gefällt. Ein sehr hoher Wiedererkennungswert, optisch toll im Bücherregal und dazu zieht es auch noch interessant aus. Optisch kann man hier direkt auf einen mystischen Jugendroman schließen, der aber auch Spannung verspricht.
Klasse!

Inhalt:
Cimmeria lebt weiter ... Wer hätte das gedacht?
Als Allie von ihren Eltern auf das Elite-Internat geschickt wurde war sie alles andere als begeistert. Sie musste ihr bisheriges Leben und somit auch ihre Freunde aufgeben. Stattdessen hieß es lernen, lernen, lernen und neue Freunde in das Leben lassen.
Doch nicht nur das ... In ihrem ersten Jahr in Cimmeria musste Allie direkt mehr erleben, als ihr lieb war. Sie wurde vielen Gefahren ausgesetzt, eine Mitschülerin wurde umgebracht und die Schule fast abgebrannt.
Und doch freut sich Allie auf ihr zweites Jahr auf Cimmeria. Doch das Jahr beginnt direkt spektakulär, als Allie in London von Unbekannten verfolgt wird und daher zu ihrer eigenen Sicherheit schon in den Ferien wieder zum Internat gebracht wird.
Sollte dieses Schuljahr direkt so weitergehen, wie das letzte geendet hat? Voller neuer Geheimnisse und Gefahren?
Allie sieht dem neuen Jahr positiv entgegen und packt an der Schule direkt an. Mit ein paar wenigen Schülern, die ebenfalls vor Beginn des neuen Schuljahres wieder im Internat sind, versucht sie alles um die Schule so schnell wie möglich wieder zu renovieren.
Und sie sieht Carter, ihren Freund, früher wieder. Die beiden genießen ihre Zeit als Paar, aber da gibt es ja auch noch Sylvain. Obwohl dieser Allie mal auf unangenehme Art zu nah kam, hat er ihr doch auch irgendwie das Leben gerettet. Und Allie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Das merkt auch Cater und er verlangt von Allie, dass sie Sylvain meidet.
Allerdings fällt Allie dies nicht wirklich leicht, denn sie wird in die Night School aufgenommen. Einer mehr oder weniger geheimen Organisation der Schule, in der ausgewählte Schüler u.a. Kampftechniken ausgebildet werden. Diese Elite soll die Schule beschützen, denn es drohen noch immer Gefahren. Für das Internat und für einzelne Schüler...
Kann Allie in dieser Truppe mithalten? Und müssen ihre neu erlernten Künste wirklich zum Einsatz kommen?
Lest selbst ...

Meine Meinung:
I love Cimmeria ;-)
Wie schon beschrieben war ich wieder direkt in der Geschichte drin. C.J. Daugherty schreibt einfach unheimlich spannend und lebhaft, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und wollte.
Die ganzen Protagonisten werden so gut beschrieben und jeder hat seine ganz eigenen Charakterzüge, so dass man irgendwie mit den Jugendlichen lebt.
Dieses Buch beinhaltet so viele Geheimnisse, die man gemeinsam mit Allie und ihren Freunden entdecken kann. In diesem Fall ist aus der Story meiner Meinung nach von der Autorin das beste rausgeholt worden, was ja bei vielen Büchern leider nicht der Fall ist.

Die ganzen Geschichten um Cimmeria sind sehr spannend. Da gibt es ein paar Liebeleien und Freundschaftsgeschichten. Aber auch die düsteren und unheimlichen Begegnungen und Entdeckungen. Ich muss beim lesen immer an Harry Potter denken. Aber das ist Harry Potter für etwas ältere und am Boden geblieben, bzw. realistisch.

Ganz besonders gefällt mir in diesem Band Allie und ihr Mut. Sie bestreitet das neue Lebensjahr von Beginn an so reif und mutig. Und auch ihr Eintritt in die Night School wurde echt Zeit. Die ganzen Geschichten um Allie wirken in keinem Moment too much oder zu abgehoben. Hier ist alles genau richtig dosiert, so dass man sich nicht damit aufhält sich über einzelne Szenen zu ärgern, sondern während dem Lesen seine eigenen Bilder dazu im Kopf kreieren kann. Wie ein Film.
Und das liebe ich. Man bekommt eine genaue Vorstellung davon, wie Cimmeria und die Schüler aussehen und geht mit den Leuten durch das Gebäude und das umliegende Gelände.

Wie ihr euch denken könnt kann ich hier nur meine Empfehlung aussprechen. Aber man darf hier nicht vergessen, dass es sich um eine Jugendserie handelt. Von daher komme ich in meiner Bewertung auf 4 Sterne. Liebe und Spannung sind hier gut, aber teilweise etwas zu seicht.
Aber es sind sehr gute 4 Sterne und ich freue mich auf Band 3, der im September erscheint.

Ganz liebe Grüße
BB