Fashion Sale Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Pop-Knaller von 1977. Wenn es ein "perfektes" Album, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rumours (Deluxe Edition) (Audio CD)
in diesem Bereich gibt, dann ist es mit Sicherheit "Rumours" , was nicht
nur die Verkaufszahlen belegen. Nachdem sich die verbliebenen "Macs" die
beiden Strassenmusiker Lindsay Buckingham und Stevie Nicks in die Band
geholt hatten, ging es kompositorisch ganz weit nach vorne. Weitere
Song-Schreiberin war Christine McVie und jeder der Drei lieferte eingängige aber nie kitschige Songs für die Ewigkeit ab.
Eigentlich hätte jedes einzelne Stück Chancen auf die "Top-Ten" gehabt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.02.2010 16:48:23 GMT+01:00
V-Lee meint:
buckingham ist nicht nur ein super songwriter, sondern auch ein wahnsinns gitarrist. es gibt sicher viele die virtuoser spielen als er, aber im bereich pop hat der ein feeling und einen einfallsreichtum wie kein anderer. sein letztes soloalbum 'gift of screws' von 2008 kann ich dir schwer ans herz legen - einfach großartig, was er da aufgenommen hat - und: tolle songs!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2010 18:23:02 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Ja, er ist auch Solo klasse, merke ich mir vor.

Veröffentlicht am 03.03.2010 13:04:53 GMT+01:00
Child in time meint:
Auch hier gilt, tolle Platte (und Gruppe).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2010 13:10:57 GMT+01:00
Habe ich immer gemocht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2011 19:09:09 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
1977 war ein gutes Jahr, um diese Zeit kamen gute Alben raus. Liegt sicherlich auch daran dass ich die Mukke damals besser mitbekam.
Da gehört auch dieses Album dazu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2011 05:57:57 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
War auch für mich eine tolle Zeit, auch musikalisch. Wir hatten
unseren ersten Auftritt;-)