Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

1.0 von 5 Sternen Falsche Lösungen, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Testtraining Polizei und Feuerwehr: Schutz- und Kriminalpolizei, Bundeswehr, Bundespolizei, Verfassungsschutz und Feuerwehr Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen (Broschiert)
Ich habe mir vor kurzem die Neuauflage von Hesse/Schrader: "Testtraining Polizei und Feuerwehr - Einstellungs- und Eignungstest erfolgreich bestehen" gekauft. Bereits beim Überprüfen der ersten Aufgaben war ich sehr irritiert, denn die Lösungen konnten einfach nicht stimmen. Daraufhin habe ich das alte "Testtraining 2000" von Hesse/Schrader herausgekramt. Die gleichen Aufgaben hatten dort andere Lösungen!
Fazit: Ein Testtrainig-Buch mit falschen Lösungen ist sicher sein Geld nicht Wert. Schlimmer noch: Wer "im Ernstfall" diese Antworten gibt, besteht den Einstellungs- und Eignungstest alles andere als erfolgreich.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.09.2009, 11:50:14 GMT+2
Void meint:
jop, die lösungen sind sehr oft falsch.

Veröffentlicht am 08.03.2010, 16:18:19 GMT+1
Casi meint:
Also zum einen sind die Lösungen nicht sehr oft falsch, sondern in wirklich geringem Ausmaß. Man lernt die Lösungen sicher auch nicht auswendig, sondern eher die Logik oder den Weg zur Lösung. Zum Anderen gibt es unter http://www.eichborn.de/fileadmin/pdf/testtraining/Fehlerkorrekturen_Testtraining_Polizei_und_Feuerwehr_200809.pdf die Lösungskorrekturen leicht zum Download.

Veröffentlicht am 02.03.2012, 06:28:39 GMT+1
eMKa meint:
kann dieser rezesion nur beipflichten! es sind schon sehr viele löungen falsch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2013, 23:10:12 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 15.05.2013, 23:10:41 GMT+2
M. Lehmann meint:
Wer so viele Rechtschreibfehler vorlegt, sollte lieber an sich arbeiten und kann die Fehler Anderer doch gar nicht einschätzen :)