find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Juni 2011
Mc Cartneys erste Soloplatte ist meine erste LP in meinem Leben gewesen (zum 13. Geburtstag von meinen Eltern(!) 1970 geschenkt bekommen). Die LP, die CD und die remasterte Fassung von 1993 habe ich unzählige Male gehört. Es ist und bleibt mein Lieblingsalbum, ich höre es auch heute noch sehr gerne. Die neueste Ausgabe als ltd. super deluxe edition ist der Wahnsinn!! Die remasterte CD klingt deutlich besser als alle anderen Fassungen davor. Ich habe plötzlich Töne gehört, die ich bei zahlreichem vorherigen Hören nie gehört habe. Die 2. Bonus CD bietet ebenfalls eine Menge Überraschungen. Ich wußte gar nicht, daß die Schlussakorde von Hot as sun/Glasses der Refrain vom nie erschienenen song "suicide" waren. Den song hatte Mc Cartney für Frank Sinatra geschrieben. Der aber wollte kein song singen, welches suicide heißt! Suicide ist als ziemlich schräge Nummer auf der Bonus CD, aber auch als fast fertiges Lied auf der DVD von Paul am Klavier im Studio (ca. 1974)vorgespielt.
Außerdem werden in dem 128 seitigem Buch (welches die 2 CDs und die DVD beinhaltet) viele Dinge aus seiner damaligen Sicht erzählt und erläutert. Das ganze Album kann man wunderbar mit seinem Satz " I just wanted to get back to absolute basics/Ich wollte einfach zurück zum absoluten Ursprung" beschreiben.....und genau das ist sein Album: direkt, ehrlich und unverfälscht, Mc Cartney in Rein- und Bestform.
Für mich persönlich ist es eine sehr schöne Reise in die Vergangenheit. Schade nur, das es 41 Jahre her ist und ich mittelrweile fast 54 Jahre alt bin.
55 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?