Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. April 2013
Proust ist natürlich unerreichbar. Wer allerdings anfängt, diesen Roman zu lesen ist immer in Gefahr zu scheitern. Ich selbst habe ca 100 bis 150 Seiten benötigt, um in diesen Duktus und vor allem in das Denken dieses unglaublichen Autors einzufinden. Dann ist aber wirklich ein tolles Erlebnis, das einen persönlich immer wieder betrifft.
Viele Feststellungen und Beschreibung der Gefühls- und Gedankenwelt haben mir eigene unklare Empfindungen und Beobachtungen klar werden lassen. Die Veränderung von Menschen im Zeitlauf und in der Wahrnehmung ist etwas, dass vermutlich jeder bei sich bermerkt. Aber so ausgearbeitet und so weit gedacht ergibt es eine meisterhafte Darstellung.
Daneben ist auch in der deutschen Übersetzung die Sprache unfassbar eindrucksvoll - auch wenn Proust selber es nicht immer schafft, seine eigenen Sätze sinnvoll zu Ende zu bringen.
Ich selbst bin gerade dabei den Roman zum zweiten Mal zu Ende zu lesen. Mein Empfehlung: Nicht als einziges Buch lesen, sonst dreht man durch. Ich selbst lese es in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Sportstudio, da ich dort meine Konzentration am besten zusammenhalten kann. Und die ist nötig; denn auch wenn der Text einen in seinen Bann zieht, ist es kein Text der von selber Aufmerksamkeit herstellt.
0Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?