Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 21. März 2014
Um es gleich mal vorweg zu sagen. Ich war vor der Erscheinung dieser Scheibe sehr gespannt, was Damon Fox so zaubern würde.
Natürlich hätte ich mir die Scheibe gleich am Erscheinungstag zugelegt, aber zu der Zeit war ich per Schiff mit der Progressive Nation 2014 unterwegs. Dort jedenfalls sah ich auch Bigelf 2x live. Das erste Fazit zu den neuen Songs. Nichts weltbewegendes…..
Wenn man die Überscheibe „Cheat the Gallows“ nicht kennt, bleibt folgendes: Orgel-Sound á la allem was in den Endsechzigern und Siebzigern gut war. Immer wieder glaubt man T. Rex, Beatles, Black Sabbath oder ähnliches rauszuhören. Es wird gute, solide Arbeit abgeliefert. Mike Portnoy der Klasse trommelt. Damon Fox der seine Orgeln quält. Die Gitarre ist nicht mehr so dominant und rotzig wie auf den Vorgängerscheiben.
Es klingt, als wäre dieses ein schlechtes Werk. Nein, das ist es sicher nicht. Aber ein Song wie „Counting Sheep“ fehlt hier. Daher gute 4 Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?