Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Haarsträubend was heute noch geschieht, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Gefangene im Namen Gottes: Meine Flucht aus den Fängen einer Polygamistensekte (Gebundene Ausgabe)
Haarsträubender Bericht einer 35jährigen 8fachen Mutter, wie sie den Fängen einer Sekte entkommt. Extrem, was heute noch in einem modernen Land wie der USA möglich ist. Schrecklich, was man im Namen einer Glaubensüberzeungung alles anrichten kann. Fragt sich was andere Frauen aus anderen Religionen und anderen Ländern zu erzählen hätten, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten und es ohne Angst tun könnten... Was in dieser Mormonen-Sekte geschah (geschieht?), ist ganz bestimmt kein Einzelfall auf dieser Welt.

Packend geschrieben von der ersten Seite an.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2010 17:09:15 GMT+02:00
Bloody Mary meint:
Nach 30 Jahren Mitgliedschaft in DEUTSCHLAND weiß ich, dass diese Geschichte kein Einzelfall ist und dass selbst in Deutschland bei den Mormonen haarsträubende Zustände herrschen, die man anderen Fundamentalisten zuschreibt, nur nicht den Mormonen. Das liegt ganz einfach daran: Sie sind Schauspieler besten Ranges und können die Fassade so glaubhaft aufrechterhalten, dass es fast unmöglich für Außenstehende ist, sich auch nur vorzustellen, dass Kindesmissbrauch, Sucht und körperliche Misshandlungen an der Tagesordnung sind. Sie belügen sich so gut selbst, dass sich die Balken biegen.

Deutsche Mormonen mögen sich bei diesem Buch darauf berufen, dass es sich "nur" um eine Sekte der Momronen handelt. Zu meiner Zeit waren diese Sekten immer die Buhmänner für alles Böse, was man den momonen nachsagte. Es waren immer "die anderen". Aber die Wahrheit ist, dass schon die Pioniere sehr viel Dreck am Stecken hatten und ich nach Lektüre des Buches dachte: außer der Polygamie macht es wohl kaum einen Unterschied, ob man nun in der Mormonenkirche ist oder in einer ihrer Sekten. Alles nur schöner Schein.

Veröffentlicht am 17.10.2010 20:46:37 GMT+02:00
L. Helms meint:
Sie sind ja sooo davon überzeugt, dass die ganzen "Geisterkinder" auf die erde müssen.
Meiner meinung nach ist das aber nur ein Freifahrtsschein für die Männer um sich mal ordentlich auszutoben und andere sexuelle neigungen wie z.B. phädoohilie auszuleben,da die mädchen noch sehr jung sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2010 20:49:13 GMT+02:00
L. Helms meint:
das ist doch bei den meisten sekten so
wie ist es Ihnen eigentlich gelungen den Ausstieg zu schaffen?

Veröffentlicht am 22.01.2013 01:44:57 GMT+01:00
Gehet hin und mehret euch.
Na ja gehet nur hin und mehret euch.
Vermehrt euch hemmungslos.
Das Problem sind mitnichten die Mormonen.
Aber welche schlangenzüngige Doppelmoral sich auch hinter diesem Buch verbirgt sollte mitnichten ausser Acht gelassen werden.