flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 11. November 2001
Ich habe "In Extremo" kennengelernt mit "Ai Vis Lo Lop" und mich verliebt in das Album "Verehrt und angespien", daher fällt mir die Umstellung auf die neuen Lieder recht schwer: das sind nicht mehr Mittelalterstücke mit Metal/Hardrock aufgepeppt, das ist Metal/Hardrock mit Mittelalter-Elementen (vornehmlich Sackpfeife). Damit nähern sie sich (man verzeihe mir den Vergleich) dem Projekt "Tanzwut" an - viel fehlt da nicht mehr. Von da her sehr schade.

Ansonsten wurden die Stücke mit anständigen Melodien, guten Texten und saftigen Rhythmen versehen, sodaß einem, wenn man den Vergleich zu "Weckt die Toten" etc. nicht kennt, ein gutes, abgerundetes, tolles Album entstanden ist. Francois Villons "Nature nous semont" sowie "Omnia Sol Temperat" (Carmina Burana) lassen Hoffnung auf ein "back to the roots".
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink