am 6. Februar 2012
Ich habe 5 Leder-Taschen für das Galaxy S II i9100 getestet, hier das Ergebnis:

mumbi Premium Echt Ledertasche Bookstyle - mumbi Premium Echt Ledertasche für Samsung i9100 Galaxy S II

- sehr starker, übler Chemie-Geruch (inakzeptabel)
- Kopfhöher-Anschluss-Aussparung sehr klein, Probleme mit z.B. eckigen Kopfhörersteckern
- Aufladbuxe geschlossen nicht erreichbar
o etwas dick, trägt auf
+ Verarbeitung gut
- Innen m.E. nach kein Leder sondern Imitat, außen eventuell Leder, kein Hinweis darauf am Produkt
o Unterseite Kunststoff-Schale, Oberseite vermutlich innen Pappe
- billig

mumbi Leder Tasche - mumbi Leder Tasche Samsung Galaxy S II i9100 Etui Hülle - Echt Ledertasche Case im Bookstyle

- sehr starker, übler Chemie-Geruch (inakzeptabel)
- recht dick, trägt auf
+ Aufladbuxe geschlossen ist erreichbar
- Lautstärketaste etwas schwer zugänglich
+ Verarbeitung gut
- Innen m.E. nach sicher kein Leder sondern Imitat, außen eventuell Leder, kein Hinweis darauf am Produkt
o Unterseite Kunststoff-Schale, Oberseite vermutlich innen Pappe
- billig

Case-Mate Signature Flip - Case-Mate Signature Flip Case Echtlederschutztasche für Samsung Galaxy S2 i9100 schwarz

- gemäßigter Chemie-Geruch
+ dünn, trägt nicht auf
- Aufladbuxe geschlossen nicht erreichbar
- Lautstärketaste sehr schwer zugänglich (unbrauchbar!)
+ Verarbeitung gut
- innen Kunstfaser, außen vermutlich sehr dünnes Echtleder mit unpassender flüssig-Kunstoff-Umrandung an den Kanten
o Unterseite Kunststoff-Schale, Oberseite vermutlich Pappe oder Plastik innen
- teuer

Katinkas Leder Holster Twin Flip - Katinkas Leder Holster für Samsung Galaxy 2 i9100 Twin Flip schwarz

- geringer Chemie-Geruch
+ Aufladbuxe geschlossen ist erreichbar
+ dünn, trägt nicht auf
+ alle Tasten gut zugänglich
+ Ecken gut geschützt
- unteres Micro bedeckt! Auswirkungen auf die Spachqualität (Echo) nicht getestet, jedoch in anderen Rezensionen wird von Echos berichtet wenn das untere Micro bedeckt ist.
- innen Kunstfaser, außen vermutlich sehr dünnes Echtleder mit unpassender
o Unterseite + Oberseite flexibel und fest vermutlich Plastik oder Metall innen
- teuer

Krusell Orbit Flex Ledertasche - Krusell Orbit Flex Ledertasche für Samsung I9100 Galaxy S II

- angenehmer Leder Geruch, absolut KEIN Chemie-Kleber-Geruch
+ alle Tasten gut zugänglich, Lederrahmen ums Display etwas gewöhnungsbedürftig
- recht dick, trägt auf - Oberseite aber variabel abnehmbar
- Oberseite links etwas ungeschützt, Handy kann jedoch nicht rausrutschen, sitzt absolut fest
o Aufladbuxe geschlossen nicht erreichbar, mit abgenommener Außenklappe ist aufladen möglich (Aussparung)
+ Verarbeitung sehr gut
+ einzige Tasche komplett aus echtem Leder
+ Multidapt System - Auto-, Fahrrad, Schulterclip/halter ect. erhältlich
+ lt. Verpackung 30 Jahre Garantie
+ preiswert - sehr gute Qualität zum vernünftigen Preis

Aufgrund der hervorragenden Qualität (echtes Leder und kein Geruch, Garantie und Variabiliät) habe ich mich für die Krusell Orbit Flex-Tasche entschieden. Variabel für Auto, Fahrrad und Gürtel.

Da mir jedoch etwas zu dick für die Hosen- Jackentasche, werde ich mir wohl auch das Krusell SlimCover - Krusell SlimCover für Samsung I9100 Galaxy S II schwarz kaufen, sobald dieses erschienen ist. Ich hoffe auf gleiche sehr gute Qualität und das Micro liegt frei.

PS: Ich habe nix mit Krusell zu tun, dachte mir nur, wenn ich hier schon ausführlich teste, dann teile ich meine Erfahrungen auch mit allen Anderen und ich finde gute Produkte sollte man weiter empfehlen. :)
11 Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?