Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 19. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Für immer vielleicht: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe gestern angefangen dieses Buch zu lesen (allerdings das englische Original) um mich im Zug nicht zu langweilen. Ich habe also eher aus Zufall zu diesem Buch gegriffen. Leider kann ich die negativen Kritiken nicht so recht nachvollziehen. Natürlich wird dieser Roman kein Buch, dass auch in hundert Jahren noch die Bestsellerliste anführt. Aber man sollte da auch differenzieren: Es gibt Bücher die liest man mit einem gewissen Anspruch und es gibt Bücher die liest man um Unterhalten zu werden. "Für immer vielleicht" gehört zu zweiterer Sorte. Und ich finde Cecilia Ahern macht ihre Sache da fantastisch. Die Geschichte fesselt einfach. Für mich hat dieses Buch alles was ich von guter Unterhaltung erwarte: Ich will immer weiter lesen, ich lache herzlich, es rührt mich zu Tränen und ich fiebere mit den Prodagonisten. Also wer gute Unterhaltung sucht der sollte das Buch lesen, wer Anspruch sucht der sollte es eben lassen und dann auch bitte keine Rezessionen alla "das buch ist ja so platt" verfassen. Ich lese recht viel und kann sagen das ich bei weitem schon viel schlechter unterhalten wurde.

[Abbrechen]

Ort: Saalfeld, Thüringen