Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

4.0 von 5 Sternen nach wie vor gut - mit kleinen Abzügen, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Castle - Die komplette fünfte Staffel [6 DVDs] (DVD)
Castle ist nach wie vor eine echt sympathische und unterhaltsame Serie, und das kann nicht jede Krimiserie nach 5 Staffeln von sich behaupten. Allerdings gab es in den ca letzten zwei Staffeln schon ab und an kleinere "Gebrauchsspuren", die man allerdings mit der Lupe suchen muß. Ich glaube es waren insgesamt nur drei Folgen, bei denen ich anfänglich dachte die Luft wäre wirklich langsam raus, oder den Schreibern fällt langsam nichts mehr ein- ABER bis zum Ende der jeweilen Folge haben sie es dann irgendwie doch wieder gerettet.
Es gibt da eine unvermeidliche Folge in Staffel 5, - eine Art von Folge, die fast in jeder längerlaufenden Serie vorkommt. Und zwar die, in der quasi nichts passiert außer Ausschnitte aus den vergangenen Folgen als Füllmaterial unter dem Deckmantel von "Erinnerungen" zu bringen. Das ist wohl die schlechteste Castle Folge, die ich kenne.
Ansonsten weiterhin sehenswert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.02.2014 22:13:59 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Veto! So sehr gehen Geschmäcker auseinander und das ist gut so! :)
Ich liebe die von Ihnen als "schlecht" betitelte Folge genau aus dem Grund: Die Best-Of-Szenen/Zusammenschnitte der letzten Jahre. Sie ist eine der Folgen, die ich bereits mehr als 5x gesehen habe. Toppen kann das nur noch die Folge "Always (Für immer - 4x23)".

Veröffentlicht am 27.02.2014 16:38:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.02.2014 16:38:59 GMT+01:00
E. Dempf meint:
Vom Sender ABC wurde kurzfristig und kurz vor Ende der Dreharbeiten zur fünfte Staffel eine weitere Folge beauftragt und die Produzenten hatten deswegen sehr wenig Zeit sie zu erstellen. So kam diese Folge zustande und ich finde sie sehr gut, für jeden eingefleischten Castle-Fan ein wunderbarer Rückblick auf die Liebesgeschichte. Und angesichts der knappen Zeit, die für die Produktion zu Verfügung stand, ein tolles Ergebnis mit reichlich Spannung.
Vielleicht ändert dieser Hintergrund Ihre Meinung über diese Folge. ;-)