Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

1.0 von 5 Sternen Camera mag OK sein, aber der Rest ist futsch, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech C920 HD Pro Webcam (USB, Autofokus, Mikrofon) schwarz (Personal Computers)
Ich habe eine C310-Webcam von Logitech schon seit einer Weile, die für Skype u.a. gut und zuverlässig funktioniert. Vor allem aber liebt es mein Sohn, mit den "Fun-Filtern" zu spielen. Der C920 bietet angeblich viel mehr von diesen Sachen, u.a. Avatare und "Gesichts-Accessoires", also habe ich sie bestellt. Angeschlossen, Plug-and-Play funktionierte anscheinend problemlos, Camera-Anwendung gestartet, Bild war da. Dann ein Avatar eingestellt... und Fehlermeldung. Gesichts-Accessoire eingestellt: Fehlermeldung. Selbst die Fun-Filter, die früher problemlos funktionierte, erzeugten eine Fehlermeldung.

Also Software komplett deinstalliert, von der Logitech-Website heruntergeladen (keine Software-CD mehr mitgeliefert) und neu installiert. Nun sind die Effekte überhaupt nicht mehr aktivierbar. Dann ein Bißchen auf der Logitech-Website herumgestöbert bis ich diese tolle Meldung unter [...] gefunden habe (nur auf Englisch): "At this time, the Logitech Webcam software doesn't support Video Effects for video screen resolutions of 720p/1080p or above."

Also wenn man diese tolle HD-Webcam mit einem HD-Bildschirm betrieben will, kann man die Video-Effekte partout nicht verwenden. Da aber diese Effekte mein einziger Grund für den Neukauf war, habe ich das Ding wieder eingepackt und zurückgeschickt. Die C310 ist nun wieder im Dienst.

Fazit: wer diese Webcam kaufen will, macht sicherlich nichts Falsches, aber vieles, was sie verspricht, hält sie schlicht und einfach nicht. Mit einer Nummer kleiner und günstiger können Sie genauso gut Skypen und Videos aufnehmen. Eine Frechheit, dass das Teil "Professional" im Namen trägt, denn die Software ist alles anderes als das.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]