Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Fortsetzung, 10. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die dunkle Königin. Das Lied von Eis und Feuer 08 (Taschenbuch)
Martin hat mit dem 7/8 Buch seiner Reihe "A song of Ice and Fire" die Qualität der vorherigen 6 Bände beibehalten. Es wurden viele der Geschichten der bereits bekannten Charaktere weitererzählt aber auch sehr viele neue eingeführt. Zu viele meinermeinung nach. Aufgrund der vielen Charaktere ist es oft schwehr, der Handlung zu folgen. Desweiterin fehlen alte Charaktere wie Jon Snow, Bran Stark und Draenerys.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass Martins den 4. Band seiner Reihe (auf Englisch) in 2 Teile geteilt hat, da dieser zu lang ausgefallen wäre. Die anderen Charaktere folgen also in Band 9/10.

Trotz dieser Tatsache hat Martin mit diesem Werk einen sehr interressanten Fantasyroman mit Suchtgefahr hervorgebracht.

Auf jeden Fall emfehlenswert!!

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass der Verlag Blanvalet die Romane sehr sehr schlecht Veröffentlicht hat:

Die englische Originalauflage wurde durch den Verlag geteilt, sodass die Reihe in bisher 8 Teile fällt und nicht wie im englischen in 4. Dies ist für mich schlichtweg Geldschneiderei. Die 745 Seiten des Originals hätten mithilfe kleinerer Schrift und schmalerem Rand locker in einen Band gepasst.

Also meine Emfehlung: jeder, der der Englischen Sprache mächtig ist, sollte lieber das englische Taschenbuch für 7 Euro kaufen und wesentlich bessere Qualtität und Handhabung genießen, statt 2x 13 Euro für 2 klobige Schinken mit schlechter Qualität auszugeben!

mfg clemmi-eh

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.08.2010, 12:49:09 GMT+2
Raphael meint:
stimmt genau, das mit den 8 Baenden ist eine Frechheit. Da vom Autor noch weiter 3 (also dann 6) Buecher geplant sind (aber leider seit Jahren nichts mehr veroeffentlicht wurde), muesste man dann 14 Buecher kaufen. Allen Neulesern wuerde ich empfehlen, zu warten bis die Serie abgeschlossen ist (falls das je passiert) bevor man damit anfaengt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2010, 13:20:32 GMT+1
Inge Bauer meint:
Ist irgendwas bekannt, wann die Serie fertig sein wird?
Ich warte auch schon so lange darauf

Veröffentlicht am 15.05.2011, 20:53:39 GMT+2
iiiev meint:
ich fand die bücher zwar alle gut, auch die letzten beiden (hab sie direkt hintereinander gelesen, somit war es nicht weiter schwierig der handlung zu folgen), dennoch bin ich ebenfalls ziemlich genervt von band 7 + 8..
jeweils ein drittel der bücher nur vollgestopft mit anhängen?!?! was zur hölle soll denn das?!
da hat wohl jmd wieder geld gebraucht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2012, 11:22:41 GMT+1
Aurelia meint:
Ich habe mich bereits bei der 1. Auflage massiv darüber aufgeregt. Es ist eine bodenlose Frechheit!

Auf die Fortsetzung warte ich seit 11/2006!!!!! Wenn es jemals eine gibt, kann ich wieder von vorne anfangen. Ich kann nur jedem raten nicht mit der Lektüre zu beginnen bevor nicht wirklich alle Bände vorliegen.

Veröffentlicht am 01.04.2012, 18:39:46 GMT+2
gute rezi, nur eines: da die orginalbände durch 2 geteilt wurden entspricht der 4. band den dt büchern 7&8->danaerys und co. kommen erst in 9 oder 10 weiterhin vor das entspricht also orginalband nr. 5 und hat somit nichts mit der entzweiteilung zu tun (1= dt.1&2, 2=3&4 3=5&6, 4=7&8, 5=9&10).
@iiev das mit den anhängen ist mir auch sauer aufgestoßen, wobei aufgrund der Charaktervielfalt und der komplexen beziehungen untereinander stammbäume praktischer wären ^^