am 28. Juli 2013
Ein superreicher und attraktiver Geschäftsmann, eine junge bildhübsche naive Frau, ein Vertrag … wer denkt da nicht sofort an Shades of Grey. So ging es mir zunächst auch, zumal auch der Schreibstil ähnlich einfach ist. Allerdings erzählt Maya Banks in der 3. Person, mal aus der Sicht von Mia und mal aus der Sicht von Gabe. Das hat mich von Anfang an fasziniert. Ich mag es, aus verschiedenen Perspektiven zuschauen zu können, gerade bei dieser Art von Büchern.

Anfangs war mir Gabe Hamilton sehr unsympathisch, zu arrogant, zu dominant. Aber Maya Banks hat es geschafft, dass ich ihn am Ende mochte. Sie hat ihre Hauptfigur sehr facettenreich dargestellt. Auch die junge Mia entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer Persönlichkeit.

Aber … es ist ein erotischer Roman und da erwarte ich keine hohe Literatur. Es gibt viele erotische Szenen, die sehr anregend, abwechslungsreich und ästhetisch beschrieben wurden. Die Handlung drumherum ist spannend, manchmal dramatisch und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ich habe es als eine sehr gelungene Mischung empfunden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig gewisse Szenen beschrieben werden können.

Maya Banks hat mich über fast 500 Seiten sehr gut unterhalten, zu keiner Zeit gelangweilt. Einzig der etwas kitschige Schluss hat mir nicht gefallen, das war mir doch zu viel des Guten.

Fazit: Anregendes und entspannendes Lesevergnügen, das Lust auf Teil 2 und 3 macht!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?