Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Lässig schön und bequem, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bikkembergs 640979 Unisex-Erwachsene Sneaker (Schuhe)
Ich hatte erst mit mir gerungen, ob ich diesen Schuh bestellen soll, da ich keine Rezensionen gefunden habe, die mir verraten hätten, ob die Qualität stimmt, wie die Passform ist, wie die Größe ausfällt, und ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Damit es Euch nicht so geht, poste ich heute diese Rezension, nachdem ich den Schuh inzwischen einige Male beim Spazierengehen getragen habe.
Der Schuh ist ja recht teuer, und daher ist die Erwartung, die mit dem Kauf eines so hochpreislichen Produktes verbunden ist, auch ziemlich hoch.
Gleich als ich den Schuh ausgepackt habe, dachte ich, das Foto hat nicht getrogen. Er hat mir auf Anhieb optisch super gefallen. Aber das sollte ja bei einem Schuh nicht das Hauptkriterium sein (zumindest leider nicht bei mir, da ich wahnsinnig schmerzempfindliche Füße habe!).
Das Material ist wunderbar weich und anpassungsfähig, und dadurch ist der Sneaker sehr bequem. Die Verarbeitung ist tadellos.
Die Passform ist sehr gut. Ich habe eigentlich Schuhgröße 37 1/2 und einen sehr schmalen (Damen-)Fuß. Da es sich bei diesem Sneaker um ein Unisex-Exemplar handelt, also einen Schuh, der sowohl für Damen als auch für Herren konzipiert ist, habe ich den Schuh in Größe 37 bestellt. Herrenmodelle sind ja in der Regel etwas breiter, und daher habe ich es nicht gewagt, den Schuh dann auch noch 1/2 Nummer größer (also in Gr. 38) zu kaufen. Und ich hatte Glück, denn die Länge des Schuhs in Größe 37 ist für mich ausreichend. Leider scheint es keine Zwischengrößen zu geben, aber ich bin mit diesem Problem schon vertraut, da das leider häufig vorkommt und ich nun mal diese dumme Schuhgröße habe.
Wie bereits erwähnt habe ich die Sneakers mittlerweile einige Male getragen, u. a. auch auf längeren Spaziergängen mit dem Hund. Ich empfand das Tragegefühl als sehr angenehm und bequem.
Fazit:
Ich gebe zu, der Schuh ist teuer, aber bei diesem Exemplar merkt man das schon beim Anfassen und beim Reinschlüpfen. Ich habe schon teure Schuhe anprobiert, die ich gleich wieder ausziehen musste, weil sie so unbequem waren. Da habe ich mir selbst das Probelaufen gar nicht erst angetan. Bei diesem Schuh sieht und spürt man die Wertigkeit, und daher stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis. Da habe ich dann lieber ein Exemplar weniger im Schrank.

[Abbrechen]