find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 31. August 2013
Farbe: schwarz/silber|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Um diese Art Haarstyler habe ich lange einen Bogen gemacht. Nun habe ich den Grundig HS 5130 Ionic Haarstyler getestet und bin davon recht angetan.

Aus der Packung genommen, war das Gerät auch sofort einsatzbereit. Es roch etwas nach Kunststoff, das gab sich aber nach dem ersten Erhitzen. Die Verarbeitung ist gut und das Design gelungen. Der Haarstyler liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind gut zu erreichen und auch selbsterklärend. Eine in 12 Sprachen gehaltene Bedienungsanleitung lag zwar in der Verpackung, diese benötigte ich aber nicht, um die Funktionalität des Gerätes zu erfassen.

Das Handling ist sehr einfach. Das 2,50 m lange Kabel ist für meinen Gebrauch ausreichend. Der Grundig HS 5130 Ionic Haarstyler erreichte die von mir gewünschte Betriebstemperatur sehr schnell. Dazu konnte ich zwischen 6 Stufen zwischen 135 und 210°C wählen und diese bleibt dank der Lockfunktionen bestehen, bis man eine andere einstellt. Die Temperaturanzeige ist in einem kleinen LCD-Display an der Geräteoberseite abzulesen. Das Gerät verfügt über eine automatische Abschaltung nach 60 Minuten. Das ist meiner Meinung nach ein wenig spät. Nach den Stylen waren die Haare nicht strohig trocken, sondern angenehm seidig weich und das Stylingergebnis konnte sich eine ganze Weile sehen lassen.

Als gelungenes Gimmick sehe ich auch die Sperrfunktion an, dadurch ist das Gerät nicht mehr so sperrig, wenn man es nicht benutzt. Eine Tasche, wie sie bei anderen vergleichbaren Produkten mitgeliefert wird, ist bei dem Grundig Haarstyler nicht im Lieferumfang enthalten. Schade.

Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Geräten dieser Art. Ich bin mit den Grundig Haarstyler aber weitestgehend zufrieden. Einen besonderen Effekt durch das Ionic-Funktion ist mir nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich auch zuvor auch keine Probleme mit statisch aufgeladenen Haaren.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?