HALL OF FAMEam 13. Juli 2009
Schon der Vorgänger des Buches LINDE, WEIDE, APFELBAUM hat mich zu wahren Begeisterungsstürmen veranlasst, denn die Bestimmung von Feld-/ Wald-/ und Wiesenblumen ist ebenso schön gelungen wie außergewöhnlich gestaltet worden. Das Buch von Charlotte Voake zeichnet sich durch seine sehr gelungene Illustrierung und das verwendete Fachwissen aus. Überall finden sich kleine aber feine Informationen und daher macht es eine wirklich große Freude in diesem Buch herum zu blättern.

Einen großen Dank für eine so schöne Buchgestaltung möchte ich vorab allen Beteiligten machen, schon das Vorgängerwerk hat mich begeistert und das Nachfolgewerk LINDE, WEIDE, APFELBAUM steht dem Erstlingswerk in nichts nach.

Alle bekannten heimischen Bäume werden vorgestellt und die Jahreszeiten besprochen, Baumfrüchte sind ebenso Thema wie Tiere im und am Baum.

Alle Besonderheiten und Kleinigkeiten wie Blattfall und Wuchs wie auch Erscheinungsbild werden besprochen. Der jeweilige Baum wird in jeder der vier Jahreszeiten besprochen und die Darstellung ist naturgetreu und wunderschön.

Am Ende des Buches gibt es reichlich Platz seine eigenen Notizen zu machen und gefundene Bäume innerhalb der jeweiligen Jahreszeiten zu beschreiben.

Die Fundliste zum ankreuzen ist ebenso eine interessante Variante, wie auch Lieblingsbäume, Bäume auf Reisen sowie der höchste Baum und mein eigener Baum.

Ein ganz tolles Buch, wunderschön illustriert und eine echte Bereicherung für jede Kinderbibliothek.

Ein perfektes Geschenk für Kinder mit Kindern und Erwachsenen zusammen, sowie eine bleibende Erinnerung das Bäume um uns herum und in unserem Leben sind.

Sehr empfehlenswert!
0Kommentar| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?