Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

4.0 von 5 Sternen Spannender und origineller Thriller der einen oftmals in die Irre führt !, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop [Blu-ray] (Blu-ray)
Liam Neeson passt in diesen Thriller wie Faust aufs Auge und schafft es mit seiner schauspielerischen Leistung den ganzen Film über eine hohe Spannung zu erzeugen. Doch nicht nur er macht seinen Job gut, der ganze Cast an sich wurde sehr gut gewählt. Man kauft allen ihre Rolle ab, so muss das sein.
Was mich am Film besonders gereizt hat, war die Spannung die dieser Film erzeugen und weiterhin konstant halten konnte. So wird der Zuschauer oftmals in falsche Richtungen gelenkt, da jede Person eine eigene Persönlichkeit bekommt und somit jeder der Täter sein könnte.
Was ich aber nun vom Ende halten soll, ist mir selbst noch ein Rätsel:
Einerseits war ich überrascht nachdem der Täter entlarvt wurde, weil ich mit dieser Person am wenigsten gerechnet hätte. Andererseits wird der Film direkt nach der Enthüllung des Täters sehr spannungsarm, da man hier in eine Art Klischee abrutscht (ihr werdet wissen was ich meine). Man könnte sagen es liegt ein halbfertiges Ende vor. Schade.

Fazit:
"Non-Stop" ist defintiv kein Meilenstein der Filmgeschichte und auch kein Meisterwerk, sondern eine kleine Überraschung im Jahr 2014.
Ich wurde, abgesehen vom halbfertigen Ende, die ganze Zeit über gut unterhalten und es hat mir Spaß gemacht mitzudenken, wer der Täter sein könnte.
4 von 5 Sterne für einen frischen, cineastischen Start in den Frühling.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]