flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 30. März 2014
Up From the Grave ist der siebte und letzte Band der Serie um das Vampierehepaar Cat & Bones. Ursprüglich hatte Jeaniene Frost neun Teile in dieser Reihe geplant. Auf Ihrer Homepage beschreibt sie ausführlich, warum es nun doch nur sieben Bände geworden sind: ein Band entfiel, weil sie die Story bereits in einer Kurzgeschichte verarbeitet hat und der andere Band entfiel, weil sie den Inhalt für Band sieben bereits nach ca. 200 Seiten erzählt hatte, aber noch weitere 200 Seiten für ein vollständiges Buch benötigte. Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem dieses Buches.
Die Story ist toll, hat viel Potenzial, welches leider nicht genutzt wurde. Beim Lesen hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass Frau Frost einfach keine Lust mehr auf Cat & Bones hatte und es einfach schnell zu Ende bringen wollte.

Gerade für das Finale einer Reihe fehlte einfach von allem zu viel. Wo ist der Kampfgeist geblieben? Wo ist der Humor? Wo sind die zwischenmenschlichen Beziehungen? Wo ist das Gefühl? Wo ist der heiße Sex? (eine schnelle Nummer in einem Silo im nirgendwo ... also wirklich ... das war das FINALE!!!) Das sind alles Punkte, die mir bisher so viel Vergnügen beim Lesen bereiteten, und die jetzt entweder nur sehr abgeschwächt, oder gar nicht mehr vorhanden waren. Zu allem Überfluss kommt noch hinzu, dass sich in diesem Buch alle bisherigen Situationen zu wiederholen scheinen. (Um Spoiler zu vermeiden zähle ich diese nicht auf, schließlich will ich das verbleibende Lesevergnügen nicht zu 100% zerstören ;-) )

Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu groß? Ich weiß es nicht, aber 'Up From the Grave' läßt für mich viele Fragen offen und ist in meinen Augen alles andere als ein würdiger Abschluss für eine Serie, die ich so sehr ins Herz geschlossen hatte.

PS: Ich kann nur hoffen, dass Frau Frost noch Lust auf Vlad und Leila hat, denn es wäre schade, wenn auch diese Lovestory für mich unbefriedigend zu Ende ginge.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?