Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon - Box Vol. 2 [6 DVDs] (DVD)
Die zweite Box ist endlich angekommen und sieht wirklich toll aus. Die grüne Farbe, dazu Glitter und die Bilder sind sehr gut gewählt.

Wie bereits bekannt, ist auf dem Schuber Jupiter in Angriffsstellung, aufgeklappt sieht man die Bilder von Sailor Moon mit dem Mondstab und rechts dann Sailor Venus.
Auf dem Booklet ist Prinzessin Serenity auf grünem Hintergrund abgebildet. Inhaltlich bekommt man Charakterprofile zu neuen Kriegerinnen und Bunnys/Usagis Familie, ein bisschen über den Mondstab, ein Stammbaum mit Freunden und Feinden sowie Episodenguide. Auf den Stickern sind Jupiter, Venus, Luna und Artemis abgebildet. Einziges Manko – die Sticker erscheinen im Vergleich zu den saftigen Farben auf dem Schuber und Booklet irgendwie blass.
Auf den DVDs sind dieses Mal Bilder von Sailor Jupiter, Zoisite, Sailor Venus, Kunzite, Luna&Artemis und Tuxedo Mask (6 DVDs insgesamt).

Die verwendeten Bilder für die Box sind wirklich hübsch, ich finde sie gut gewählt. Und obwohl mir schleierhaft ist, warum ausgerechnet Jupiter für das Cover gewählt wurde – kann man Kaze für die Gestaltung der Box einfach nur loben!

Zur Qualität: Ich persönlich fand schon die Qualität der ersten Box in Ordnung, auf meinem Bildschirm (42 Zoll) habe ich keine der beschriebenen Mängel feststellen können (verpixelte Bilder, zu dunkle Farben etc.) Auch konnte ich keinen erheblichen Unterschied der Qualität zwischen der japanischen und deutschen Fassung feststellen. Da ich keine HD-Qualität erwartet habe, wurde ich auch nicht enttäuscht. Hier bekommt man Nostalgie pur, also Sailor Moon wie früher im TV. Auch mit der Qualität der zweiten Box bin ich vollkommen zufrieden. Wer allerdings HD erwartet oder schon mit der ersten Box unzufrieden war – sollte vom Kauf der zweiten Box lieber Abstand nehmen.

Zum Preis: Wieder mal ist es inzwischen möglich die Box in der Drogerie für lediglich 50 Euro zu erwerben. Ich finde es etwas schade, da die Vorbestellung nur zum höheren Preis (58 Euro) möglich war. Die Preisschwankungen sind etwas nervig, aber die Schwankungen der DVD-Preise bei Amazon sind nun wirklich nichts Neues. Schöner wäre es allemal für Sailor-Moon Fans wenn die Vorbestellung auch zu dem günstigeren Preis möglich wäre.

Fazit: Jeder sollte nach seinem Ermessen entscheiden wie viel er bereit ist für die Box auszugeben, zum Glück wird hier niemand zum Kauf gezwungen ;-) Zumal die Folgen bald wieder im Free-TV zu sehen sind. Ich jedoch kann kaum die 3. Box erwarten!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]