Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen LEDs mit sehr angenehmem Licht, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: greenandco 10-er Pack GU10 LED Spot Strahler 3,2 W, 220 lm, 3000 K, 60 x 3528 SMD LED, 120 Grad, 230 V AC, mit Schutzglas, nicht dimmbar,warmweiß 10x LAC-GU10A-3528-60-WW (Haushaltswaren)
Wir haben diese LEDs im Einsatz, um in unserem Wohnzimmer eine gute Ausleuchtung der Fläche zu erhalten. Wir haben insgs. 19 Spots, die unterschiedlich schaltbar sind. Mit konventionellen Halogen-Spots wären das bei Einsatz von 35 Watt Spots insgesamt 665 Watt. Dies würde natürlich enorm hohe Kosten im Betrieb verursachen, also haben wir uns gedacht, probieren wir es mal mit LEDs. Hier kommen wir nur auf 68,7 Watt insgesamt. Man hat den Anschaffungspreis der LED-Spots schon durch den deutlich geringeren Stromverbrauch schnell raus, dazu kommt ja auch noch die höhere Lebensdauer.

Es war klar, dass es SMD-Spots werden, uns überzeugt deren gleichmäßiges Licht mehr als das von einzelnen größeren LEDs. Diese LEDs hier haben je 29 SMDs. Sie leuchten sehr gleichmäßig, nicht fleckig. Der Abstrahlwinkel ist groß, dadurch wirkt das Licht nicht so begrenzt wie bei klassischen Spots. Das Licht ist warm-weiß. Es ist ein angenehmer Farbton, sehr ähnlich konventionellen Lampen. Die Helligkeit ist ausreichend, besonders natürlich angesichts des Verbrauchs. Wenn man nur wenige Spots in einem größeren Raum einsetzen will, würde ich wohl etwas stärkere LEDs empfehlen. In unserem Wohnzimmer von 40 qm sind im Normalfall 12 der LEDs an, was ausreicht. Durch die unterschiedliche Schaltbarkeit der Lampen von 2 bis 19 Spots in mehreren Kombinationsmöglichkeiten umgehen wir die Beschränkung preiswerter LEDs nicht dimmbar zu sein. Wir haben direkt weitere dieser LEDs bestellt und rüsten jetzt das ganze Haus soweit wie möglich um.

[Abbrechen]