Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Tolles Aufbau- und Handelsspiel, 7. November 2003
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1503 (Preis-Hit) (Computerspiel)
Anno 1503 ist ein sehr angenehmes Aufbau- und Handelsspiel mit einer wunderschönen Graphik geworden
Da frei zwischen Kampagne, Szenarien und Endlosspiel gewählt werden kann, ist wohl für jeden was dabei. Auch lässt sich somit festlegen, ob ich im Spiel mit Piraten, Soldaten, etc. spielen will oder nicht. Damit meine ich, dass es möglich ist, ohne Armee spielen zu können, da sie nicht notwendig ist (obwohl natürlich alles notwendige dafür gebaut werden könnte).
Somit ist es leicht möglich, einfach in Ruhe zu Spielen, die eigene Stadt aufzubauen und zu handeln. Daher sehe ich in Anno 1503 einen schönen Ausgleich zu den oft stressigen, aktionreichen Strategiespielen wie Warcraft III, C&C Generals, etc.
Kritik an Anno 1503:
- Der fehlende Multiplayerpart, der bisher immer noch nicht nachgereicht wurde
- Ohne den aktuellen Patch kann es zu erheblichen Schwierigkeiten kommen, zum Beispiel im Punkto Speichern (hier habe ich keine eigene Erfahrung gemacht, da ich nur gepatcht gespielt habe; dennoch wurde in vielen Foren über die Bugs berichtet)
Fazit:
Ich kann den Kauf von Anno 1503 allen empfehlen, die Freude am Aufbau von Wirtschaftskreisläufen und Händlertätigkeiten haben. Wer gerne viel kämpft (also hier seinen Schwerpunkt hat) sollte ein anderes Spiel wählen.

[Abbrechen]