Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

5.0 von 5 Sternen Neuauflage mit Mehrwert, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Casino Royale [Blu-ray] [Deluxe Edition] (Blu-ray)
Schade das hier ohne weitere Recherche schlechte Bewertungen abgegeben werden. Denn diese Neuauflage bietet wirklich etwas Neues, das Tonformat. Denn im Gegensatz zur ersten Blu-ray-Version ist auf der Deluxe Edition auch High-Definition-Ton vorhanden, nämlich Dolby True HD 5.1 in Deutsch und Englisch.
Mir reicht das als Begründung für eine Neuauflage eines hervorragenden Films.
Casino Royale (2 Disc Deluxe Edition) [Blu-ray]

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.09.2008 16:01:31 GMT+02:00
pokeyHomie meint:
Die alte Blu-ray Disc-Fassung enthielt aber unkomprimierten PCM-Ton (also "fertig zur Wiedergabe") in deutsch, sodass TrueHD nicht nötig war. Damit kamen noch ein paar mehr Recceiver zurecht als mit dieser in TrueHD kodierten Tonspur. Denn bei der Neufassung muss der Receiver das Tonformat dekodieren können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2008 13:04:25 GMT+02:00
Das stimmt so auch nicht! Z.B. kann die PS3 den HD Ton nur im PCM-Format übertragen, d.h. der AVR hat damit keine Arbeit!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2008 14:12:40 GMT+02:00
M. Daniel meint:
Tja leider hatte die alte nur deutschen PCM Ton. Englisch war lediglich DD5.1! Die meisten Leute die einen Receiver der HD Ton verarbeiten kann wird das aber nix nützen... weil die schauen Filme nämlich auf Englisch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2008 11:52:47 GMT+02:00
Also ich schau mit Filme lieber auf deutsch an. Daher ist es für mich auch wichtig, das ein Film eine deutsche PCM-Spur hat. Leider gibt es nicht viele Filme (die mich interessieren), die dieses Format mitbringen. Jedoch gibt es mehr Filme, die eine englische PCM-Spur haben.

PCM ist meiner Meinung nach das beste Tonformat auf einer Blu-Ray. Die HD-Formate von Dolby und DTS kommen nicht an den gewaltigen Sound von PCM heran.

Ich schaue meine BDs über meine PS3 an und da gibt es einen gewaltigen Unterschied!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2008 12:26:27 GMT+01:00
PCM kann mein Verstärker (Onkyo 605) nur als 5.1 rausgeben.
Mein Boxensystem ist aber 7.1.

Deswegen hat die Neuauflage für mich einen echten Mehrwert!