find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. Dezember 2013
So heißt nicht nur einer der Songs auf -Magma-, sondern ich will mich bei Jan Plewka und Co. wirklich gern bedanken für dieses wunderbare Selig Album. Ganz ehrlich: Ich war in den 90er Jahren kein großer Selig-Fan. Zu laut und rockig ging das ab. Nicht meine Baustelle. -Ohne Dich- hielt ich damals zwar schon für einen der besten deutschen Songs aller Zeiten, das war's dann aber auch. Dann sah ich die Band vor ein paar Jahren live bei TV-Noir. In der Akkustikbesetzung haute mich das regelrecht vom Hocker und ich wünschte mir damals, dass Selig sich in dieser Richtung noch einmal auf CD verewigen würden. -Magma- kommte diesem Wunsch verdammt nah. Dafür: Danke Schön!

Anspieltipps: -Alles auf einmal- ist schönste deutsche Liedermachermusik. Mit ein bisschen Wehmut an alte Zeiten wummert -Sie scheint- aus den Boxen. -Schwester Schwermut- vereint alles, was ein Ohrwurm braucht. Große Worte, pathetische Musik und Plewkas Stimme. Einfach grandios. -Der Tag wird kommen- ist so beschaulich und liebevoll wie ein Paul Simon Stück konzipiert worden. Rockig stark, mit brillanten Gitarrenriffs geht einem -Danke- nicht mehr aus dem Kopf. Fast schon Pop in Reinkultur ist -Wenn ich an dich denke-. Auch das kann die Band mit Klasse. -Love & Peace- ist so etwas wie die deutsche Antwort auf Billy Joels -We didn't start the Fire-. Traumhaft balladisch schön ist -Zeit- gelungen. Melancholie in ihrer schönsten Form. Der Rausschmeisser -Magma- vereint noch einmal alles, was Selig ausmacht. Gitarren, Plewka, gute Texte und einen satten Sound.

Selig waren in den 90ern DIE deutsche Band. Dann kam die Trennung und 2008 die Wiedervereinigung. Mit -Magma- ist die Band jetzt dort, wo ich sie immer gern gehabt hätte. Mehr Songwriter als Rocker, ziemlich erwachsen geworden, aber alles andere als langweilig. -Magma- gefällt mir außerordentlich gut. Mittlerweile hatte ich mehrmals die Gelegenheit mir Jan Plewka live anzuschauen. Der Selig Frontmann ist auf der Bühne ein echtes Erlebnis. Seine Stimme ist allerdings auch auf den Studioalben charismatisch und einzigartig. Wenn sich dazu eine gute Band und die richtigen Lieder gesellen, kommt eine Scheibe wie -Magma- dabei heraus. Ich hoffe, das findet eine Fortsetzung...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?