CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 22. April 2011
Ich habe die Blu-Ray auf Grund der einzigen Amazon-Rezension, die schon vor der Erscheinung da war, bestellt. Ich kannte die Serie nicht, da ich leider nicht alle Sender über mein Fernsehkabel empfangen kann. Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf nicht ein bisschen bereue. Ich kannte zwar schon aus anderen Sendungen Fotos vom Hubble-Teleskop, aber erst seit ich auch ein Full-HD-Fernsehgerät habe, weiß ich, welche Qualität gute Blu-Ray-Disks haben können. Obwohl ich nur ein 2D-Bild habe, wirken die Weltraumaufnahmen sehr plastisch, da in den insgesamt acht Folgen der Serie mit Schwenks und Zooms gearbeitet wird. Die Detailschärfe der Nebel und Sterne ist unglaublich! Auch die Computer-Animationen sind mit viel Liebe und Detailtreue gemacht. Die Serie baut für den Laien von der ersten bis zur letzten Folge schrittweise wissenschaftliche Informationen gut verständlich auf, ohne sich allzu sehr in Details zu verheddern. Manche Dinge werden zwar wiederholt, aber in erträglichem Maß. In jeder Folge kommen die gleichen amerikanischen Wissenschafter zu den verschiedenen Themen zu Wort. Manchmal wird es sogar etwas philosophisch, wenn nicht gar religiös (einige Male wird Albert Einstein erwähnt, der ja meinte, Gott würfelt nicht). Mit der guten Hintergrundmusik, die es ausgezeichnet schafft, manchmal Ruhe und ein anderes Mal wieder Spannung zu erzeugen, wird dem Zuschauer nie langweilig. Die deutsche Synchronisation ist hervorragend und das Erzähl-Tempo genau richtig, so dass man nie Gefahr läuft, den Faden zu verlieren.

Meine Empfehlung: Unbedingt kaufen!
Der Preis ist für diese Qualität mit Sicherheit nicht zu hoch.
0Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?