Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ganz leichte Schwächen; Sound wieder schön voll, 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life [2 DVDs] (DVD)
Da ist sie nun endlich - Ambra 3. Ich muss gestehen, ich bin zig mal im Laden an der Scheibe vorbeigelaufen, bis ich gemerkt habe, dass es endlich eine neue Ambra DVD gibt - so unauffällig ist das Cover. Erst der Untertitel "Prism Of Life" hat mich stutzig gemacht.

Die DVD bietet wie auch sein sehr(!) guter Vorgänger 1A 16:9 Bild. Leider kein HDTV, aber trotzdem in ziemlich guter Qualität. Das Bilderlebnis wurde leider nicht so schön und stimmungsvoll zur Musik zusammengestellt. Zu oft fährt die Kamera durch einen Tempel mit Mönchen. Der Verfremdungsfiltereinsatz bei zahlreichen Szenen erinnerte mich doch stark an den Demo-Modus meines Camcorders. Mehr natürliche abwechslungsreiche(!) Naturaufnahmen hätten dem Film sehr gut getan. Zu sehr zusammengeschnipselt wirkt das Filmmaterial.

Soundtechnisch wurde diesmal wieder ziemlich gut gearbeitet - nur die klassischen Elemente wirken ein wenig künstlich, waren aber bei Ambra 2 im Salvador Dali-Teil auch schon so.

Fazit: Ein leicht enttäuschender Nachfolger; Vom Bildmaterial ein wenig langweilig, fehlende Untertitel zu den Landschaften als Extra aber schöner Dolby Digital Klang und Highlight CD für die Autosoundanalge.

[Abbrechen]

W. Horn