Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Strandspielzeug Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Air Smart Cover Schwarz MF053ZM/A (Personal Computers)
Vorteil gegenüber der alten Kombination aus Smart Cover+iPad[2,3,4]:
Das iPad Air liegt jetzt etwas steiler auf dem Tisch.
Zumindestens ich persönlich finde es nun angenehmer.

Nachteil gegenüber den alten Smart Covern der Vorgänger:
Im Liegen ist das zusammengefaltete Smart Cover, das ja als Stütze fungiert, leider nicht sehr stabil.
Es fehlt das Segment, das - wie bei den alten Smart Covern - nach innen geklappt wird und so für viel Stabilität sorgt.
Jetzt hat man nur eine magnetische Kante am letzten Segment, die am Übergang zum iPad "magnetisch einrasten" soll.
Wenn man jetzt aber etwas zu fest aus das iPad drückt, dann fällt die Stütze sofort zusammen und das iPad knallt auf den Tisch.
Daher gibt es einen Stern Abzug.

Update:
Ich habe nochmal zwei Sterne abgezogen, weil mich das Zusammenfallen wirklich sehr stört.
Ich bezweifel auch, dass diese Konstruktion auf Reisen im Zug oder im Bus zufriedenstellend funktionieren wird.

Was Apple sich dabei gedacht hat.... :-(

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.02.2014 21:35:45 GMT+01:00
Ich muss ihnen vollkommen recht geben. Die Vorgänger Version für das iPad 2/3 hat mir auch viel besser gefallen. Auch ist es schade dass man das Smart Cover, außer die Case Version, nicht mehr in Leder bekommt. Die Case Version ist aber für mich nicht optimal da mir die komplettumhüllung des iPads nicht so gut gefällt.