Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Alles was ich wollte, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Cloudspeicher) (Zubehör)
Ich habe dieses NAS Laufwerk jetzt ca. 3 Monate in Benutzung.
Ich benutze es hauptsächlich als Mediaserver und als Backup für 3 Pc's. Meiner, der meiner Frau und natürlich Sohnemann.
Mein Rechner ist über LAN mit dem Laufwerk verbunden. Die beiden anderen Rechner über WLAN.
Alle Rechner haben Win7 x64 als OS.

Die Installation und Anbindung an das Heimnetz verlief reibungslos.
Die Bedienungsanleitung ist für meine Begriffe selbsterklärend.
Die Menüstruktur ist übersichtlich und in Deutsch.

Das Laufwerk arbeitet sehr leise und ist Tagsüber nicht zu hören.
Nachts oder wenn es sehr leise ist hört man das typische surren. Nach standardmäßig eingestellten 15 min, ohne Zugriff auf das Laufwerk, versetzt
es sich in einen StandBy Modus. In diesem Modus ist es nicht mehr zu hören.

Bei der Datenübertragung via LAN schaft die Platte je nach Dateien ca. 50MB/s. Das ist ein Spitzenwert. Natürlich müssen PC, Router und auch die Patchkabel GigabitLAN unterstützen.
Auch muss die Festplatte, von der die Quelldateien kommen, diese schnell genug bereitstellen können. Das ist gerade bei älteren Platten nicht immer der Fall.
Über WLAN sind es nur magere 5MB/s. Das ist aber auf das WLAN zurückzuführen.

Seid Inbetriebnahme arbeitet das Laufwerk fehlerfrei ohne Abstürze oder ähnlichem. Neue Videos oder Musik werden von meinem DLNA TV sofort erkannt.

Im großen und ganzen. Alles was ich wollte.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.01.2012, 09:18:37 GMT+1
l4w meint:
Hallo, ist Ihr TV von Samsung?
Würde mich nämlich interessieren, da ich in Zukunft mir auch eine NAS kaufen möchte und Video, vor allem MKVs via DLNA auf einem Samsung TV schauen möchte.

lG

[Vom Autor gelöscht am 16.06.2013, 18:37:16 GMT+2]

Veröffentlicht am 16.06.2013, 18:37:30 GMT+2
niels meint:
Haette da ein paar Fragen:

Welche Festplatte verbaut WD in diesem Geraet? Ist es die zur Anwendung passende "RED" 3TB Festplatte die speziell fuer NAS konzipiert ist?

Ist das Gehaeuse ohne Probleme zu oeffnen (fuer Austausch / Reparatur / Wartung)..?

Laesst sich das menue auch auf English umschalten?

Besten Dank...