am 5. Januar 2012
Ich will nicht viele Worte machen: Dieses Album ist einfach der absolute Hammer!
Folklorig schmelzende Klänge vermischen sich mit wuchtiger Epik und nehmen einen mit auf eine ebenso bombastische wie mythische Reise ins Reich der Legenden, der Liebe und des Kampfes.

Die Texte, die man sprachlich verstehen kann, sind mitreißend und unglaublich kreativ, und die anderen Tracks, deren Sinn einem inhaltlich entgeht, wirken durch Liv Kristines unvergleichlich lockende, hingebungsvolle Art zu singen von alleine, so dass einen das kaum noch kümmert.
Das düster-magisch aufgemachte Booklet mit den tödlich erotischen Meerjungfrauen ist außerdem eines der schönsten, die ich je in den Händen hielt!

Mir gefällt "Meredead" besser als das neue Album von Nightwish. Während ich auf "Imaginarium" wartete, hat "Leaves' Eyes" meiner bisherigen Lieblingsband schon fast den Rang abgelaufen! Weiter so!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?