Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Wo gibt's hier den sechsten Stern?, 17. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: LaBrassBanda - Live im Circus Krone München (DVD)
Wenn Sie schon so weit sind, dass Sie diese Seite aufgerufen haben und diese Rezension lesen, dann verlieren Sie keine weitere Zeit! Bestellen Sie die DVD! Unverzüglich! Keine Widerrede! Keine Ausflüchte!!

Bevor Sie jetzt befürchten müssen, bevormundet und ein Opfer einer aggressiven Verkaufsstrategie zu werden, muss ich Ihnen erklären, dass ich gerade noch im direkten Affekt stehe, denn ich habe soeben zum ersten und bestimmt nicht letzten Male diese Konzert-DVD angesehen und bin so restlos begeistert, dass ich mich zunächst einmal sammeln muss.

LaBrassBanda spielen sich phasenweise in einen Rausch, jeder einzelne der fünf Musiker bekommt jede Menge Gelegenheit zum Glänzen, und der Funke springt zum Zirkus- und Heim-Publikum in einem Maße über, wie ich es noch nicht erlebt habe, so dass selbst bei einem Mundharmonikasolo (eines mir unbekannten Gastmusikers) noch anständig mitgerockt wird. Man merkt den Jungs den Spaß an der Sache in jeder Sekunde an und fühlt sich automatisch wie ein Teil der kochenden Menge im Zelt. Die zahlreichen Tempo- und Dynamikwechsel sind unglaublich kreativ und erfrischend und zudem mit fantastischer Präzision gespielt.

Vom Blute und vom Wohnort her ein "Saupreis", kann ich sogar über das durchgehend sprachliche und gesangliche Bayerisch wohlwollend hinwegsehen, wobei ich gestehen muss, aus diesem Grunde auch nicht alle Texte voll erfassen zu können. Macht nichts, gehört sich halt so für Blasmusik!

Auf der Suche nach dem sechsten Stern bin ich zwar nicht erfolgreich gewesen, aber der Überschwang meiner Bewertung sollte Ihnen schon verdeutlichen, dass es wirklich keinen Weg vorbei am Kauf dieser DVD gibt.

[Abbrechen]